Frage von MuesliCrafter, 29

Mottorad Mieten und fahren ohne Führerschein?

Hey!

Es sind momentan Ferien bei mir und ich bin 15. und wollte schon immer mal Motorrad fahren aber auf einer Privaten streck damit das auch alles Legal ist aber kennt jemand ein Ort wo man ein Motorrad mieten kann und fahren kann ? (In der nähe von Hannover)

MfG Mxli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 24

So was geht eigentlich nur auf einer Rennstrecke. 

Ich war lange nicht mehr dort. Aber früher konnte man im Hoope Park bei Bremen Cross und Enduromoppeds stundenweise mieten und auf denen ihren Strecken fahren. .

Kommentar von MuesliCrafter ,

Danke!

Antwort
von FeX95, 29

Außer auf einer Rennstrecke wird dir kein normaler Verleih ein Motorrad geben, da man dabei immer seinen Führerschein vorzeigen muss und dieser dann entsprechend Dokumentiert wird.

Antwort
von fuji415, 17

Bei der Miete wird der Schein verlangt und der Perso und wen das nicht gegeben ist  kein Bike selbst auf Privatgelände nicht so was holt sich keiner ans Bein Kinder fahren zu lassen . 

Wen dann was passiert ist der Verleiher der Dumme der viel Ärger bekommt und den will er garantiert nicht .

Fahr Mofa und damit gut . Den Du kannst ja noch gar nicht fahren  und ein Bike schon gar nicht da sind schon 10 PS zuviel . 

Antwort
von FGO65, 22

Das kannst Du vergessen, ohne Führerschein vermietet Dir keiner ein Motorrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community