Motorrad kaufen ohne Führerschein

5 Antworten

Du kannst es ohne Führerschein kaufen und es auch zu Fuß nach Hause schieben. Allerdings liefern viele Händler das Motorrad auch direkt vor die Haustür- das ist Verhandlungssache. Der Führerschein ist letztendlich nur notwendig, wenn du das Motorrad im Straßenverkehr bewegen willst. Auf Privatgrundstück hingegen nicht.

Kubaner3421  21.04.2014, 22:12

Angenommen der Händler ist 100 Km von Zuhause weg des schiebt doch niemals einer normaler Mensch nach Hause (nur sehr verrückte)

Wenn du niemanden hast der dir das Moped fährt, braust du einen Hänger. Kaufen kannst du es natürlich ohne Führerschein. Dem Händler/Verkäufer interessiert es nicht ob du einen FS hast oder nicht. Der Grund ist ganz einfach, nicht jeder der ein Motorrad kauft ist auch der Fahrer z.B. bei einem Geschenk. Wenn dein Führerschein nicht in allzu weiter Ferne liegt kannst du denn Verkäufer fragen ob du es so lange bei ihm stehen lassen kannst.

Gruß Geko1

Was willst du mit einem Motorrad wenn du nicht damit fahren darfst. Kaufen darfst du es selbstverständlich und wenn es der Händler nicht zu dir nach Hause bringt, dann brauchst du halt einen Anhänger oder einen Bekannten mit der entsprechenden Fahrerlaubnis der es dir mit einem Kurzzeitkennzeichen nach Hause fährt.

Ja, du kannst ein Motorrad ohne Führerschein kaufen, das ist überhaupt kein Problem. Das Motorrad kann auf verschiedene Weisen transportiert werden. Entweder Anhänger, Lieferung von Werkstatt/Händler oder Kleinbus/Pickup.

Auf einem Hänger natürlich oder einem Kombi oder Lieferwagen wo es hinweinpasst. Schön Festgurten, dann sollte das doch kein Problem haben.

Der Besitz eines Motorrades ist weder an das Alter noch an den Führerschein gebunden.