Wie Motorrad transportieren?

5 Antworten

einfach "Motorradtransport" googeln - dafür gibts Angebote.

Aber ohne Besichtigung und Probefahrt würde ich da abraten, wenn es kein Neufahrzeug ist mit Garantie oder ein Oldtimer den man sonst nirgendwo bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Bock fahrtüchtig ist, holst du dir ein Überführungskennzeichen oder mietest einen Transporter.

leih dir einfach ein Fahrzeug mit Hängerkupplung und den Anhänger gleich mit. oder du leihst dir einen Kastenwagen, Dann brauchst du allerdings noch a.) eine Rampe um den Bock da rein zu kriegen und b.) ein wenig hilfe. Außerdem einen Ständer, mit dem du die Mühle hinstellen kannst.

und nimm ausrechend spanngurte mit, um die Maschine auf dem Trailer zu fixieren.

lg, Anna

Transporter mieten

vom Händler liefern lassen

Spedition beauftragen

einen Kumpel mit passender Fahrerlaubnis bitten

Entweder selber nach Hause fahren, oder bei rent a car ein Transporter Van mieten. Da sollte das Motorrad locker reinpassen. Am besten nach einer Rampe fragen, ob die sowas haben..