Mit b Führerschein Motorrad?

5 Antworten

Nein

Unter gewissen Voraussetzung kannst du jedoch die nötige Erweiterung machen.

Hallo,
nein du darst nur 50 ccm AM Roller fahren.

ABER

Mit B96 darfst du auch 125 ccm Motorräder fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DaKaBo  23.08.2023, 18:14
Mit B96

B196

Roller187  23.08.2023, 18:15
@DaKaBo

Ach, danke für den Hinweis! Leider kann ich die Antwort nicht mehr ändern :(

Nein, nur wenn du den 125 ccm Führerschein machst. In Österreich ist nur Praxis geblockt 2 Tage lang und keine Theorie mehr, also geht sehr schnell 😊.

Ja, wenn du vor 1981 den Klasse 3 gemacht hast, der dann später auf Klasse B umgeschrieben wurde - dann hast du A1 für 125cc inklusive.

Steht hinter deinem Führerschein, was du mit Auto Führerschein alles fahren darfst