Frage von Reeeeboy, 114

Freundin auf meiner 125ccm mitnehmen?

Darf ich nächstes Jahr mit meiner Freundin, welche wenn ich 16 bin und A1 führerschein hab 15 ist, Motorrad fahren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 73

Ja klar...Darfst jeden mitnehmen, aber alle Kinder bis 7 Jahren müssen einen speziellem Kindersitz haben

Kommentar von Reeeeboy ,

Okay cool danke für die schnelle Antwort:)

Weißt du ob die KTM Duke 125 mit meiner Körpergröße von 1,80cm groß genug ist.

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Bin selber 1,79cm und mache auch gerade meinen A1er und deren Fahrschul Maschine ist auch eine Ktm Duke 125.Für mich passt sie wie angegossen aber es kommt vorallem auf die Beinlänge an.

Kommentar von Reeeeboy ,

Okay, gut :)

Ist es schwer ? Ich will es später nicht verkacken://

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Kann ich garnicht beurteilen weil ich schon seit 3 Jahren Privat Motorrad fahre.Für mich ist das deswegen sehr leicht.Aber wenn man die Leidenschaft zum Motorrad fahren hat, dann schafft man es auch.Hattest du schon Fahrpraxis?

Kommentar von Reeeeboy ,

Ne, bin ja noch 14 immoment aber nächstes jahr im Sommer gehts los :))

Bin allerdings mit nem Kumpel mal mit seiner 50ccm gefahren... großer Unterschied ?

Kommentar von Catman2000 ,

man denkst du voraus mit deiner Freundin :D

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

ja weil man schalten muss und sich auf alles gleichzeitig konzentrieren muss.Beim Mofa musst du deine Füße ja einfach nur aufs mofa stellen.Rest lernst du aber in der Fahrschule...mach dir nicht zuviel Gedanken über das richtig machen und so...lass dir lieber allles richtig vom Fahrlehrer erklären

Kommentar von Reeeeboy ,

Ja.. Wir lieben uns halt echt über alles...

Das war eher in richtung cross bike... Also schalten musste ich da auch schon... Hat auch komplett gut geklappt bin auch schon nen stück weit alleine gefahren... Aber sonst besteht kein unterschied oder ? 😬👍🏻

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

joa kein sehr großer außer die größere Leistung

Antwort
von kath3695, 56

Wenn Dein Motorrad einen Sozius zulässt, kannst Du dementsprechend auch einen mitnehmen. Der Führerschein oder das Alter dieses Sozius spielen dabei keine Rolle. Ein Helm, beziehungsweise Schutzkleidung, wären jedoch mehr als empfehlenswert, der Helm ist ja sowieso schon gesetzlich vorgeschrieben.

Gute Fahrt und immer schön vorsichtig sein!

Antwort
von Rollerfreake, 54

Natürlich darfst du einen Mitfahrer mitnehmen. Nur auf einem Mofa darf man keinen Sozius mitnehmen, als Inhaber der Klasse A1 oder AM darf man das. Es gilt aber selbstverständlich Helmpflicht. 

Antwort
von Flintsch, 69

Klar darfst du das, solange ihr Helme tragt. Viel Spaß mit dem Bike. Ach ja, natürlich auch mit deiner Freundin als Beifahrerin.

Kommentar von Reeeeboy ,

Okay gut, hab mich nur gefragt wegen dem Alter. Danke dir

Antwort
von Daniel3005, 23

Ja, wenn die Maschine für 2 Personen zugelassen ist schon.

Antwort
von Alpako995, 42

Mitfahren ja selbst fahren nein!

Helmpflicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten