Ist es schwer ein Quad zu fahren?

5 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall intensive Übungsfahrten mit entsprechender Vorsicht empfehlen, denn ein Quad fährt sich vollkommen anders als Du es vom Zweirad wie auch vom Auto bereits kennst. Der Schwerpunkt ist für die Fahrzeugdimensionen sehr hoch und es reagiert extrem empfindlich auf geneigte Fahrbahnen und Spurrillen. Und insbesondere mit Zweiraderfahrung wird es deswegen sehr ungewohnt sein. Kannst Dich z.B. nicht in die Kurve legen. Durch den relativ engen Radstand ( Breite ) in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt besteht auch die Gefahr des Umkippens. Die auftretenden Fliehkräfte in Kurven sind in ihrer Wirkung auf den Körper natürlich auch vollkommen anders / stärker als auf dem Bike und im PKW. Deswegen gewöhne Dich erst einmal ausgiebig an dieses Fahrgefühl, denn im Grenzfall handelst Du sonst schnell mal ( instinktiv ) verkehrt aus Deinen Vorerfahrungen hinaus.

Hi als ich 13 war haben wir ein Quad bekommen ich Fand es sehr leicht meine Eltern auch meine Mutter ist auch schon direkt am ersten Tag sehr weite Strecken gefahren obwohl sie noch nie auf auf nem Motorrad oder Quad drauf dass alle Freunde die bis her kamen musste ich Ihnen nur erklären wo Gas und Bremse ist und dann ging es ab also Quad ist sowas von easy kannst aber würde bevor du dir eins kaufst mal fahren.

Gleich wie beim Motorrad ist das Handlich nicht. Ich würde dir empfehlen das Bremsen und Gas geben beim Lenken kurz zu üben, bevor du mit gleich losdüst :D

Ich hab mich einfach drauf gesetzt und nach ein wenig Zeit ging das alles locker-easy :D

wie Motorrad nur viiiiel schöner

Zucker95
Fragesteller

Find das halt so geil dass man da ohne Probleme über den Bordstein fahren kann :D

newcomer  17.05.2015, 22:19
@Zucker95

bei richtiger Bereifung optimal. Fahre auch sehr gerne Quad

sc2gamer  17.05.2015, 22:40

kann man mit einem Motorrad nicht über boardsteine fahren? aso ich kann auch hügel hoch fahren ...

newcomer  17.05.2015, 23:06
@sc2gamer

wenn man großen Raddurchmesser hat und etwas langsamer fährt kann man mit Motorrad auch Bordsteinkannte überfahren