Welches Öl für Spiegelei (Hund)?

7 Antworten

Besser gar nicht. Sonst hast du bald einen Rollmops. Diese Rasse tendiert ohnehin schon schnell zu Übergewicht. Da muss man nicht unbedingt auch noch mästen.

Wenn du Eier aus einer gesunden und verlässlichen Quelle bekommen kannst bei der du keine Angst vor Salmonellen haben musst, dann kannst du ab und zu ein Ei roh über das normale Futter geben.

neuhierundso
Fragesteller

Ok vielen Dank dann bleib ich beim rohen Ei :) Dies bekommt er nämlich schon alle paar tage mit Schale übers Futter. Wollte nur ein bisschen Abwechslung.

Dick ist er übrigens nicht sogar eher zierlich :)

MaryLynn87  02.11.2018, 14:17
@neuhierundso

Wenn du es braten möchtest, dann kannst du immer noch eine gut beschichtete Pfanne benutzen - für dich braucht es gar kein Öl.

Oder du kochst es einfach hart.

neuhierundso
Fragesteller
@MaryLynn87

OK werde ich tun manchmal sind es wohl die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt :)

nen Spiegelei fürn Hund - lass mal - wenn, roh übers Fressen

neuhierundso
Fragesteller

Rohes Ei bekommt er schon öfter mit Schale übers Futter

Wenn dein Hund das Ei roh bekommt musst du bedenken, dass das Eiweiß Biotin bindet: https://barf-fuer-hunde.de/barfen/eier/

Ich würde daher lieber gekochte Eier füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
neuhierundso
Fragesteller

Wenn ich rohes ei fütter dann nur das Eigelb und die Schale. Werde ihm dann zur Abwechslung ein hart gekochtes Ei verfüttern

Vielen Dank :)

Ich glaube einige Öle sind giftig für Hunde?

neuhierundso
Fragesteller

Ja die oben genannten sind aber sehr gut für Hunde :)

mulano  02.11.2018, 14:24

Hanf Öl hat Omega 3, würde evtl das nehmen.

Ich habe meinem Hund noch nie ein Spiegelei angeboten. Ich wüsste nicht was das für einen Nutzen haben sollte was der Hund nicht hochwertiger in gutem Futter bekäme.

neuhierundso
Fragesteller

wegen den wichtigen Fett-und Amionosäuren die zu einer ausgewogenen Hundernährung notwendig sind?

Ostsee1982  02.11.2018, 20:29
@neuhierundso

Muss jeder so handhaben wie er möchte. Für mich hat ein Spiegelein nichts im Futternapf zu suchen.