Welches Öl für Baotian BT49QT-9d Roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Vergesst um Himmels Willen nicht auch nach dem Getriebeöl zu schauen. Wenn da auch nichts drin ist, da gehört 0,10 Ltr. Getriebeöl rein. Am besten nehmt dafür SAE 80 W 90 Steht aber auch alles in den Unterlagen die ihr mitbekommen habt bei Lieferung.

Hallo,ich kenne die Karre zwar nicht,aber entweder brauch er Zweitakter oder Viertakteröl.Gibts beides bei Real ab ca.10 €.Das müßtet ihr aber wissen was ihr da für ein Roller gekauft habt.

ruby86
Fragesteller

Was für einen Roller ja, war aber kein Öl drin. Und wir müssen  nicht nur wissen ob 4-oder 2 Takter, sondern auch noch ob, Mineralöl, Teilsynthetiköl oder Halbsynthetiköl.

Ist bei den Rollern alles 10W40er Öl. Aber welche Art?

ruby86
Fragesteller
@ruby86

OK, Sorry. 4Takter wusste mein Mann. Nur die Art fehlt noch.

Eichbaum1963  11.05.2011, 09:47
@Diddy57

Aber das Öl dann nur bis zur Max.-Markierung am Ölstab einfüllen und nicht bis zur Oberkannte voll kippen - so wie bei meinem Kurierauto vor einigen Jahren, da hat ein Hirnprinz das tatsächlich geschafft. Ich geb auf der BAB Gas und mein Hintermann "steht" plötzlich im Dunkeln...

Da kannste nix schrotten, das is doch Chinesenmüll, das is schon Schrott.