Mein motrorroller bekommt kein strom?

4 Antworten

Es kann gut sein, dass Dein Motorroller keinen Strom bekommt.

Hast Du irgendwelche Kabel abgesteckt die jetzt vlt falsch oder noch gar nicht angeschlossen sind? Oder Du hast einen Kurzschluß gebaut, und die Sicherung an der Batterie ist defekt... Dann musst Du erst den Kurzschluß finden und dann die Sicherung austauschen...

Geht die elektronik (Blinker, Licht, usw.) wenn du den mit Kickstarter anmachst?

CrAzYFaCe4711
Fragesteller

Jap alles funktioniert nur wenn der roller an ist aber die hupe klingt komisch das warscheinlich die nit so viel strom bekommt

Ganz kurz gesagt:

Wenn weder Anlasser, noch Blinker und Hupe funktionieren, dann hast du wahrscheinlich beim Auswechseln der kaputtgegangenen Tachowelle das aufgesteckte Kabel von der Batterie-Zuleitung zum Zündschloss aus Versehen abgezogen. So kann weder der Anlasser, noch die Hupe und die Binker funktionieren, weil die von der Gleichspannung an der Batterie betrieben werden.

Wenn du über den Kickstarter den Motor zum Laufen bringst, dann kannst du lediglich den Scheinwerfer und das Rücklicht einschalten, weil diese nicht von der Batterie gespeist werden, sondern von der Lichtmaschine am Motor mit Wechselspannung.

Also, nochmal die Kabelanschlüsse kontrollieren, aber auch die kleine Schmelzsicherung am Kabelabgang von der Batterie, die ist meist in einem kleinen Kunstoffkästchen in der Nähe der Batterie untergebracht.

dfllothar (Ing.) wünscht dir GUTEN ERFOLG !

CrAzYFaCe4711
Fragesteller

Danke mache ich gleich direkt

CrAzYFaCe4711
Fragesteller

als bevor ich gucke das kabel vom zündschloss is dran