Baotian BT49QT-22 entdrosseln?

2 Antworten

Es gibt noch einen Distanzring in der Vario.

Um diesen zu entfernen, muss der Deckel der Vario entfernt werden.

Dann benötigst Du eine 17er Nuss zum lösen der linken Nuss, worüber der Antriebsriemen läuft.

Da bei Versuchen, die Mutter zu lösen, der Antriebsriemen mitläuft, benötigst Du noch ein Blockiertool.

Du brauchst sehr viel Kraft und am besten einen Hebel, wie z.B. ein Rohr.

Solltest Du die Mutter gelöst bekommen, was ich bezweifele, kannst Du den Distanzring einfach abziehen.

Danach muss die Mutter gut festgezogen werden, mit einem Drehmoment von ca. 90.

Das Gewinde der Mutter sollte mit Schraubensicherung beträufelt sein, da sich sonst beim fahren die Mutter lösen und beträchtlichen Schaden verursachen kann.

Mit einem Schlagschrauber gehts ratzfatz.

Evtl. muss dazu noch die CDI getauscht werden.

Dann kann man noch den Drehzahlbegrenzer kappen.

Es geht ein Kabel in die Vario, welches zur CDI leitet.

Die CDI misst die Drehzahl, also Geschwindigkeit vom Hinterrad.

Ist alles raus, sollte es laut Tacho ca. 70 werden.

Der Distanzring muss unbedingt raus, oder der Motor kann beschädigt werden!

xs0xs1337
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Dachte eigentlich ich kann den distanzring drin lassen damit er nicht schneller läuft. Aber dann mach ich den eben auch raus ;)
Und nen schlagschrauber hab ich auch ;)

RuedigerKaarst  08.08.2015, 06:52
@xs0xs1337

Viel Glück!
Wenn der Distanzring drin bleibt, kann es sein, dass der Motor überdreht und dann ist die Reperatur vom Roller wohl teurer als er wert ist.

Wenn Du das Kebel gekappt haben sollest, könntest Du es mit einem verstecktem Schalter verbinden.
Wird der Schalter betätigt, fährt der Roller brav wieder 25.
Die Polizei kennt das natürlich auch und bessere Verstecke von Schaltern.

Einfach leichtere Fliehkraftrollen einbauen.

RuedigerKaarst  08.08.2015, 06:54

Leichtere?
Vielen Dank!
Ich habe mich grade gefragt, ob ich leichtere, oder schwerer benötige, denn mein Roller braucht ewig, um mal an seine momentane Endgeschwindigkeit zu gelangen.