Rapsöl für 2takt roller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich, Öl ist Öl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandelmolch
Fragesteller

Danke dass ist toll :)

HarryXXX  28.01.2021, 15:52

Wenn man NULL Ahnung hat, dann gibt man am besten keine Empfehlungen die anderen Leuten einen Schaden zufügen können.

Kann man natürlich nicht. Rapsöl hat völlig andere Eigenschaften als Motoröl bzw Zweitaktöl. Wobei man 2-Taktöl fahren sollte wenn man einen Zweitaktmotor hat und 4-Takt-Motoröl wenn man einen 4-Taktmotorhat. Alles andere ist Blödsinn und runiniert den Motor.

NotSuda  29.01.2021, 09:41

Alternativ kann auch Gleitgel oder Vaseline verwendet werden, denn schmierung ist schmierung

HarryXXX  29.01.2021, 09:42
@NotSuda

Sag doch gleich, daß es nur ein blöder Witz sein sollte.