Welches neues Smartphone?

2 Antworten

Da kommen nur die Topmodelle in Frage, die Qualcomm socs haben. Die haben dann WiFi 7. Da gibt es zum Beispiel glaube ich das Galaxy s24 ultra. Warum ist dir aber eigentlich WLAN so wichtig? Viele Grüße

HonestFriend
Fragesteller

Ein großes Grundstück mit Erdgeschoss, Keller, 1 Stock, Garten, Garagen, Gartenhäuser etc. Alleine der Garten hat 800 m². Ich habe zwar mehrere Mesh Wlan im Einsatz aber, wenn auch mehrere Mehrfachverbindungen unterstützt werden ist die Power auch besser und der Empfang geht auch weiter, weil man auch mehr Datenrate zusammen bekommt.

Schildkroete613  14.04.2024, 08:10
@HonestFriend

Aber für welche Anwendung brauchst du das? Für Streaming reicht eine 72mbit/s Gurke. Viele Grüße

HonestFriend
Fragesteller
@Schildkroete613

Nicht unbedingt sagen wir ich bin weit weg und bekomme noch so 4 Mbits, wenn ich an der gleichen Stelle bin mit so einen Mehrfachverbindung bekommt man mindestens noch so 30-40 Mbits ist ein sehr großer unterschied wie weit man mit den Handy weg kommt von Wlan

Schildkroete613  14.04.2024, 08:15
@HonestFriend

Bei Handys ist es aber so, dass selten mehr als 2x geht. Ich würde dann eher was am Mesh system ändern. Viele Grüße