2,4 ghz Bandbreite fürs Wi-fi am Handy ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,4 GHz ist keine Bandbreite, sondern eine Frequenz. Auch im 2,4-GHz-Frequenzband erzielt man ordentliche Datenraten, die über einen typischen Internetanschluss hinausgeht.

Mein Accesspoint zu Hause unterstützt nur 2,4 GHz, alle WLAN-Geräte sind also in diesem Band angebunden. Da laufen mehrere Videokonferenzen parallel, problemlos.

Hasenmetger
Fragesteller

sehr schön, danke für die Auskunft :)

Wenn du nur die "mehr oder weniger nötigsten" Anwendungen brauchst, sind die 2,4 GHz völlig ausreichend. Meine Frau führt auf der Frequenz Videokonferenzen durch.