Welches Lied passt eurer meinung nach am besten zum Thema Patronus( Harry Potter)?

4 Antworten

Hallo Maja! :)

Ich finde, dass die Titelmusik "Hedwig‘s Theme" sehr gut dazu passt.

Liebe Grüße,

Federnase

MajaMalfoy
Fragesteller

Hi, danke!💙📘✨

Sofern du das veröffentlichst, darfst du die Musik sowieso nicht verwenden, wenn du nicht die entsprechenden Rechte dazu besitzt. Dasselbe gilt auch für die Bilder.

MajaMalfoy
Fragesteller

Danke. Die Leute die auf Tik Tok z. B. Videos über Harry Potter machen dabei zum Beispiel das Lied Story of my life verwenden haben die davor alle gefragt ob die das benutzen dürfen? Oder gibts da irgendwelche "Sonderrechte'?

Tooru  30.04.2021, 16:56
@MajaMalfoy

Die meisten davon werden wohl auch die Musik unerlaubt hochgeladen haben. Und dass kann einen ganz schön was kosten, sollte es zu einer Anzeige kommen. Das ganze nennt sich dann Urheberrechtsverletzung. Die wenigsten davon werden nachgefragt haben. Sonderrechte gibt es nur, wenn ausdrücklich erwähnt wird, dass man die Musik verwenden darf. Zb creative common Musik oder Copyleft (Wobei man dann auch aufpassen muss auf welche Weise. Viele verbieten dennoch einen Nutzung für kommerzielle Zwecke)

MajaMalfoy
Fragesteller
@Tooru

Ach so funktioniert das. Hab mich da nur gewundert!

Die Harry Potter Melodie?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead🧙🧙⚡