Welches katzenstreu bei Katzen asthma?

2 Antworten

Werde bitte selbst lockerer, denn du überträgst deine eigenen Ängste auf das Tier.

Wenn du eine Zuchtkatze hast, dann ja, kann dies zu Problemen führen....so wie bei Hunden, die überzüchtet wurden, nur damit sie niedlicher aussehen, ihre Atemorgane aber so nicht wirklich funktionieren können.

Lasse deine Katze, Katze sein...die kommen mit Zecken heim, klettern auf die höchsten Bäume und wieder runter und trinken am liebsten total abgestandenes Wasser, aber sicher nicht das aus ihrem Napf....es sei denn, da hat es etwas Milch darin...

Was wir nun gerade Chanel anbieten, die vier Kitten hat, für die sie gut schaut, direkt neben uns, in einem der Nester, die wir für sie machten gebar und nun aufzieht.

Sie machen nun langsam die Äuglein auf und bald werden sie zur Büffelherde...die vier kleinen Rackers...wir werden dann, auch ein Katzenklo hinstellen...kapieren, wollen sie auch......und ist interessant, welche Umtriebe sie machen und ja, es muss sauber sein....sonst passt es ihnen nicht.

Und nun komme ich zu deiner Frage...wir verwenden dafür einfach einen Sand, also etwas natürliches...nur reinigen wir sofort nach jedem Klo-Gang ihr WC.

Denn Katzen sind reinlich, das sind schon die Kleinen....sie schnuppern, scharren, passt doch nicht ganz...dann zuscharren, wenn es ging und Duftprobe nehmen und davon hüpfen......Asthma ich bitte dich, ist eine psychische Erkrankung und hat gar nichts mit der Einstreu zu tun...eher mit Stress oder Überzüchtung.

Und ja, nun am Anfang...das Klo muss stets sauber sein und zwar sehr...nicht ein Mal am Tag.....sondern sofort nach jedem Gang...ziemlich viel Arbeit...aber sie lohnt sich.

Am besten Staubfreies Katzenstreu (z.B. Cosycat Bio-Katzenstreu) bei Asthma Katzen.
Regelmäßiges Saugen und Entstauben der Wohnung, also möglichst Staubfrei halten. Rauchen vermeiden, unparfürmiertes Katzenstreu und möglichst Parfüm- , Deospray und Duftstecker usw. minimieren oder am besten vermeiden.

Bei dem Inhalierer kenne ich mich leider nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier