Welches ist dein Lieblingstier auf einem Bauernhof?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Kuh 36%
Ziege 20%
Schwein 16%
Schaf 9%
Huhn 9%
Ente 7%
Gans 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuh

Kühe sind tolle Tiere.

Wirt haben ca. 20 Hochlandrinder, 8 Ziegen, 2 Esel und 50 Hühner. Da kann man echt Zeit mit den Tieren genießen.

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.

Dieser fehlt auch nur selten auf dem Bauernhof.

Denn wer, wenn nicht ein Bauer, hat das Wissen und Gespür zur Tier- und Pflanzenhaltung.

Von Experte gregor443 bestätigt

Mir fehlt die Hofkatze :D
Bei den genannten Tieren ist halt eher so ein "joa, ok, die sind halt da..."
Mit einer Katze kann ich bedeutend mehr anfangen und ich fühle mich in ihrer Gegenwart auch gleich Pudelwohl.

Obwohl ich fast alle mag, ein kleines Lämmchen finde ich entzückend süß.

Ziege

Die Katze fehlt mir an dieser Stelle... auf dem zweiten Platz ist dann die Ziege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄
Steppenwolf1961
Fragesteller

Leider ist die Auswahl seitens GF auf sieben beschränkt! Hund, Katze, Pferd und Esel gehören sicher wie einige andere auch dazu!

Naturequeen  04.10.2023, 14:17
@Steppenwolf1961

Das stimmt, du könntest allerdings eine Kategorie durch "andere" ersetzen. Dann hast du definitiv alles drin. Esel sind übrigens auch super.😁