Welches IPhone ist am hochwertigsten?

9 Antworten

"Hochwertig" sind alle iPhones. Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gibt es da zwischen den aktuell erhältlichen Modellen keine Unterschiede.

Von der Anmutung her besonders hochwertig wirkt m.E. das iPhone 7 im Jet Black Finish.

Welches ist das beste IPhone?

Das kommt wohl ganz auf deine Bedürfnisse an. Für den einen mag es das iPhone 8 Plus sein oder das bald kommende iPhone X, für den nächsten mögen die viel zu groß sein und er bevorzugt das iPhone SE.

Insgesamt, technologisch betrachtet, ist das fortgeschrittenste natürlich das neue iPhone X.

Welches hat die beste Kamera?

Was die Hauptkamera angeht, iPhone 8, 8 Plus und X gleichermaßen.

Allerdings haben iPhone 8 Plus und X zusätzlich daneben eine zweite Kamera mit höherer Brennweite. Damit wird nicht nur quasi eine optische Zoomstufe (2x) vor dem Digitalzoom ermöglicht, sondern auch durch Tiefenerkennung den "Porträtmodus" mit realistischen Tiefenschärfe- und Belichtungs-Effekten. Nur beim iPhone X verfügt jedoch auch das zweite Objektiv über optische Bildstabilisierung.

Insofern hat insgesamt betrachtet das iPhone X die beste Kamera. Von den Modellen, die man aktuell schon kaufen kann, ist es dagegen das iPhone 8 Plus.

Welches hat die beste Auflösung?

Beste Auflösung? Höchste Bildschirmauflösung meinst du? Die hat mit 2436x1125 Pixeln das iPhone X, mit 458 PPI auch die höchste Pixeldichte.

Von den Modellen, die man aktuell kaufen kann, sind das wiederum iPhone 8 Plus, 7 Plus und 6s Plus mit 1920x1080 Pixeln bei 401 PPI.

Die Kameraauflösung hingegen ist identisch bei allen aktuell erhältlichen iPhones, vom SE bis zum X.

Welches hat den besten IPhone Preis?

Wenn der beste Preis der niedrigste ist, dann natürlich das iPhone SE. Das ist nicht nur das günstigste iPhone unter den derzeit angebotenen Modellen, sondern auch dasjenige, das am meisten iPhone fürs Geld bietet.

Welches findet ihr am besten und welches am 2. besten?

Kommt drauf an. Insgesamt am besten finde ich das iPhone X, am zweitbesten das iPhone 8.

Geht es nur um die Optik, ist mein Favorit das iPhone 7 oder 7 Plus in Jet Black. Am zweitbesten finde ich da iPhone 8 und 8 Plus in Space Grey.

Also prinzipiell ist das neuste iPhone immer das beste iPhone, in diesem Jahr müsstest du dich halt zwischen iPhone 8 (Plus) und iPhone X entscheiden. Das ist vorallem eine Geschmacksfrage welches Design dir besser zusagt und ob du bereit bist mindestens 1149€ für das iPhone X auszugeben. Die Auflösung ist beim iPhone X minimal höher aber den Unterschied zum 8 Plus wirst du nicht sehen. Zudem ist die zweite Kamera hier etwas lichtstärker und besitzt auch optische Bildstabilisierung.

Sanctuaria  28.09.2017, 14:30

Also prinzipiell ist das neuste iPhone immer das beste iPhone

Das Beste inwiefern? Die Ausssage würde ich in der Form nicht unterschreiben, laut Userbefragung waren die Leute bisher mit dem iPhone SE am zufriedensten, bisschen Preis- Leistungs- Verhältnis anzuschauen kann auch nicht schaden, um "das beste" zu beurteilen - was immer das heißen soll.

TonsOfFun  28.09.2017, 14:50

Das neuste das Beste? Was ein Schwachsinn - ich hatte sie alle (als Geschäftshandys - würde denen privat kein Geld in den Rachen werfen), das SE war mir eins der liebsten Modelle mit Abstand. Funktioniert auch immer noch, im Gegensatz zum 6er, das ist schon lange tot, Akku hat sich ausgedenhnt und gute Nacht.

Das neueste ist nicht immer das beste - und schon gar nicht bei Apple. Das lassen die ihre Käufer nur glauben, und wer dumm genug ist, es zu glauben, dem ist nicht zu helfen.

  • iPhone 6 - das ganze Teil ist ein Konstruktionsfehler, hat eine Sollbruchstelle, mit Absicht - damit du früher ein neues brauchst!
  • iPhone 7 - kein Anschluss für Klinke - ERNSTHAFT, das nennt irgendwer FORTSCHRITT? Das nenn ich "klugen Move" von Apple, noch mehr Geld mit eigenen Ohrstöppern zu verdienen!

Und du glaubst ernsthaft nach iPhone 5 und SE war irgendetwas "besser" zum Vorgängermodell?! Du bist ein armes Opfer der Konsumgesellschaft, Kumpel.

Tuehpi  28.09.2017, 15:01
@TonsOfFun

Und du glaubst ernsthaft nach iPhone 5 und SE war irgendetwas "besser" zum Vorgängermodell?! Du bist ein armes Opfer der Konsumgesellschaft, Kumpel

Die Kamera des 7 (plus) ist um Welten besser als die des 6ers.

Das 7er ist ne ganze Ecke schneller als das 6er.

6 Plus -> 7 Plus - Doppelkamera? Portraitmodus?

6er -> 7er - TouchID Sensor deutlich besser.

6er -> 7er Wasserschutz!?!

noch mehr Geld mit eigenen Ohrstöppern zu verdienen!

Lightning "Ohrstöpper" liegen bei den Geräten bei. Genau so wie ein Adapter für alle anderen Klinke-Kopfhörer.

Und sie funktionieren mit beliebigen Bluetooth Kopfhörern.

Ich vermisse den Klinkenanschluss kein bisschen. Ein Loch weniger wo ich Staub rauspulen muss...

iPhone 6 - das ganze Teil ist ein Konstruktionsfehler, hat eine Sollbruchstelle, mit Absicht - damit du früher ein neues brauchst!
Entweder ist es ein Konstruktionsfehler oder Absicht. Beides geht irgendwie nicht.

TonsOfFun  28.09.2017, 15:33
@Tuehpi

Ich höre immer "Kamera".

ne ganze Ecke schneller

Wie viel genau? Wobei genau? "Ne ganze Ecke" ist keine Maßeinheit. Für mich funktionieren die alle gleich schnell, ich hatte sie alle, und die Nanosekunde unterschied merkt Mensch gar nicht mehr, das ist nur Placebo im Konsumer-Hirn.

Adapter kaufen - obwohl meine alten Klinke-Stecker überall sonst reinpassen. Ja, ne, is klar, das iPhone 7 selbst kostet ja nicht ohne Zubehör schon genug.

Entweder ist es ein Konstruktionsfehler oder Absicht. Beides geht irgendwie nicht.

Doch eigentlich schon:

  • Absichtlich so vorgesehen
  • Wenn jemand fragt "Konstruktionsfehler".

Deine Antworten enthalten mehr Quality als manch andere, da trau ich dir schon zu so naiv nicht zu sein!

MatthiasHerz  28.09.2017, 17:13

Der Adapter Lightning auf Klinke liegt der Originalverpackung des iPhone 7 bei. Da musst gar nichts weiter kaufen.

Das kannst auf https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-7#00 unter Lieferumfang jederzeit selbst nachlesen.

Wenn schon alle iPhones hattest, hättest das wissen müssen.

MatthiasHerz  28.09.2017, 17:17

Nachtrag:

Wenn Dir die technischen Neuerungen der jeweils nächsten iPhone-Generation so wenig behagen, warum nutzt dann nicht das Gerät Deiner Wahl über einen längeren Zeitraum?

Es ist ja nicht so, dass iPhones nach einem Jahr einfach so kaputt gehen.

TonsOfFun  29.09.2017, 09:15
@MatthiasHerz

Nicht so toll kombiniert, Mr. Watson!

Ich bekomme diese Teile fertig konfiguriert von der entsprechenden Abteilung, als Geschäftshandys in die Hand gedrückt. So einfach. Ich such mir das nicht aus - so komme ich aber sehr wohl zu dem Schluss, dass mir Vorgängermodelle besser gepasst haben als 6 und 7, wenns nach mir ginge würde die Firma nur SEs kaufen und verteilen.

TonsOfFun  29.09.2017, 09:19
@MatthiasHerz

In einer Firma ist das die eine Sache, ich weiß nicht ob's da Angebote gibt die ein iPhone preisgünstiger machen bei Massenabnahme.

Aber für den Privatmann: Warum mehr Geld rauswerfen für derart wenig "Neuerung", das machen von den Privatleuten nur Idioten.

Apple könnte auch einfach 5.000€ für das iPhone X verlangen und dieselben Idioten würden auch den Preis bezahlen. Das hat wenig mit Begeisterung für Technik zutun, Heuchler, die das behaupten. Das hat was mit Status-beweisen zutun, Macho-Männchen Alpha-Weibchen Gehabe, und mehr nicht.

BenzFan96  29.09.2017, 13:21
@TonsOfFun

Apple könnte auch einfach 5.000€ für das iPhone X verlangen und dieselben Idioten würden auch den Preis bezahlen. Das hat wenig mit Begeisterung für Technik zutun, Heuchler, die das behaupten. Das hat was mit Status-beweisen zutun, Macho-Männchen Alpha-Weibchen Gehabe, und mehr nicht.

Wie gut, dass du so genau weißt, was Menschen zum Kauf eines Gerätes bewegt.

Und wie schön, dass du Millionen voraussichtlicher Käufer eines Gerätes als Idioten titulierst.

Von Reife zeugt das nicht unbedingt.

Tuehpi  02.10.2017, 11:00
@TonsOfFun

Apple könnte auch einfach 5.000€ für das iPhone X verlangen und dieselben Idioten würden auch den Preis bezahlen.

Nö. Würde ich nicht.

Aber 1300 EUR für Apples Flaggschiff würde ich tatsächlich ausgeben. Ich mein, mein jetziges iPhone war lediglich nicht ganz 200 EUR günstiger.

Was solls? Es ist ein Gerät mit dem ich viel mache, auf das ich beruflich angewiesen bin und bei dem ich mir verhältnismäßig sicher sein kann das es mich die nächsten 3 bis 4 Jahre ohne große Dramen begleitet. Und wenn ich anstatt dessen in 4 Jahren 2 mal 650 Euro für irgendein, auch nur annähernd Leistungsfähiges Android Handy ausgebe, hab ich auch nix gewonnen. Außer Stress beim Umzug von alt auf neu.

Habs vor wenigen Wochen noch mit meiner Frau durchleiden müssen, Datenumzug von S7 auf S7 Edge. Was ein Gefummel, und eine 1:1 Wiederherstellung wars auch nicht wirklich. Ne, brauch ich nicht. Da geb ich lieber nur meine Apple ID ein, Klick ein paar mal "Ja" und "Amen", lass es ne Nacht rödeln und am nächsten morgen ist alles so als wäre nix gewesen.

Das Gesamtpaket welches ich von Apple hingestellt bekomme, ist mir den Aufpreis einfach Wert.

Ich liebe mein iPhone SE vor allem wegen dem kleinen Formfaktor -> DAS ist für mich das entscheidende Kriterium beim Kauf gewesen!

Ich würde mich auch an deiner Stelle zuerst mal nach deinen Wünschen bezüglich Grösse oder allenfalls Akkuverbrauch richten - und dann schauen, was die restlichen Features sind, die dir wichtig sind. Denn seinen wir ehrlich: Alle (neueren) iPhone Modelle sind stark genug und haben genug Features für praktisch alles, was wir je wirklich brauchen werden :-))

Willst du also ein kleines, handliches iPhone, das auch gut im Hosensack Platz hat? Oder willst du ein "randloses" Handy? Vielleicht ein 4,7" Standard -> da hast du dann wohl die grösste Auswahl. Soll es ein übergrosses sein?
Und wenn dir eine extrem hohe Bildschirmauflösung wichtig ist, dann nimm das neue iPhone 8+ oder X.

TonsOfFun  28.09.2017, 14:57

Das war mal ne qualifizierte Antwort, mit Frage nach einer Bewertungsgrundlage.

Und zu deinem Standpunkt Thema SE: Amen, Bruder.

was soll denn der IPhone Preis sein?

aktuell gibt es IPhone 8, 8‘+ & bald ein IPhone X (römische Zahl. Sprich: Ten) wegen Jubiliäum 10 Jahre IPhone

Rangliste nach Kamera / Auflösung

IPhone X

IPhone 8 +

IPhone 8

wobei du bei den ersten beiden bei 1.000 € bzw. 1.300 € bist

kommt drauf an was du ausgeben willst

die dann älterer IPhones werden dann etwas günstiger, aber sind immer noch gut

Bestes Iphone ist das Iphone X

Die beste Kamera das iphone X

Die beste auflösung Iphone X

Bester preis alle sind beschissen

Kauf dir einfach ein S8 ist in allen besser.

huaweiprofi1  28.09.2017, 14:23

Am aller besten ist ein Huawei P10 oder Xiaomi Mi6

Ist schneller.

Psychospiele  28.09.2017, 14:23
@huaweiprofi1

Das S8 P10 Mi6 und auch das Lg g6 sind alle gleich auf also kann man sich da entscheiden.

Sanctuaria  28.09.2017, 14:24
@huaweiprofi1

Am aller besten ist ein Huawei P10 oder Xiaomi Mi6

Ist schneller.

Ich hatte zwar noch kein Xiaomi, bin aber der Meinung das zieht bald an allen anderen Geräten vorbei. Unglaublicher Progress bei der Firma. Ich schaue gespannt weiter zu.

BenzFan96  29.09.2017, 00:37
@huaweiprofi1

Schneller als ein S8 bestimmt.

Schneller als iPhone 8 (Plus) oder X? Ganz sicher nicht.

Sanctuaria  28.09.2017, 14:25

Bestes Iphone ist das Iphone X

Warum? Kamera-Argument mal außen vor.

Psychospiele  28.09.2017, 14:30
@Sanctuaria

Wir reden nicht von beliebteste sondern vom besten. Das Se hat eine scheiß Kamera scheiß Auflösung scheiß Performance da ist jedes 50€ Android besser.

Sanctuaria  28.09.2017, 14:32
@Psychospiele

Wir reden nicht von beliebteste sondern vom besten.

Das heißt?

Was macht "das beste" zum besten?

Preis-Leistungs-Verhältnis?

Kamera?

Speicherplatz?

Kundenzufriedenheit insgesamt?

Also ich würde sehr viele Punkte miteinbeziehen, bevor ich ein Gerät leichtfertig "das beste" nenne, das tust du nicht also auf welcher Grundlage begründest du deine Wahl?! ...

Die Frage war schon schwammig gestellt, keine Frage, an dieser Stelle. Würde mich trotzdem interessieren was so in den Köpfen von Leuten vorgeht, wenn sie etwas als "das beste" beurteilen, bzw. welcher Aspekt da nun zugrunde liegt.

Das Se hat eine scheiß Kamera scheiß Auflösung scheiß Performance ...

BULL****! :-)

SE Leistung? Finde ich super und einige Weltkonzerne auch, die auf das SE für ihre Mitarbeiter schwören. Die Lebenszeit ist länger als bei den neuren Modellen, das Preis-Leistungs-Verhältnis einwandfrei - und Kamera ist bei jedem iPhone scheiße, eine wirklich gute Kamera findet man IN EINER KAMERA. Also deine Bewertung ist immer noch unbegründet.

Sanctuaria  28.09.2017, 14:35
@Psychospiele

Das beste bezieht sich auf Kamer Leistung Auflösung

Nein, der Fragensteller stellte die Fragen zu Kamera und Auflösung separat. Schau nochmal ganz oben.

Mich hätte einfach mal interessiert, was ein iPhone für dich zu einem "besten" macht, da kannst du ganz entspannt bleiben, es war eine ernst gemeinte Frage.

Tuehpi  28.09.2017, 15:04
@Psychospiele

Aha. Dir ist schon klar das die "Innereien" des iPhone SE aus dem iPhone 6s kommen?!

Psychospiele  28.09.2017, 15:04
@Tuehpi

Teilweise. und das 6s ist doch auch schon komplett veraltet.

Sanctuaria  28.09.2017, 15:22
@Psychospiele

Das SE hat aber im Gegensatz zu 6er keine Sollbruchstelle. Das wird dir länger halten als das 6er. Ein Kollege hatte das 6er am Releasetag erstanden, und es zerbrach noch am selben Tag an der Sollbruchstelle. Am ersten Tag.

SE > 6

Das SE ist noch nicht komplett veraltet, wird jetzt wieder neu erstanden bei großen Konzernen als Mitarbeiter-Mobilgerät, weil alle Funktionen passen, neuestes iOS, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, Lebensdauer gut - all das macht ein Handy zu einem guten Handy. Kamera interessiert doch nur Selfie-Kiddies dachte ich... ^^

TonsOfFun  28.09.2017, 15:26
@Sanctuaria

Ja is auch so. Was zur Hölle spielt die Kamera für eine Rolle bei der Bewertung eines guten Handys... echt lächerlich, wie sie alle schon Propaganda von der Werbung im Hirn haben.

Qualität ist was anderes als Kamera!

Und "neu" ist noch lange nicht "gut", vor allem nicht beim iPhone.

Psychospiele  29.09.2017, 06:40
@TonsOfFun

Iphones sind generell nicht gut.

Natürlich zeugt es von einer besseren Qualität wenn auch die Kamera da drin gut ist.