Welches Holz eignet sich am besten für die Zielscheibe beim einhändigen Axtwerfen?

2 Antworten

Also, beim einhändigen Axtwerfen kenne ich mich nicht aus, ich werfe immer beidhändig. Da nehme ich gerade das, was da ist. Obstbäume, Fichte Kiefer usw.

Maniacwilly
Fragesteller

Wir haben Fichte genommen, hat super funktioniert!

ich hatte immer auf mischholz geworfen, also auf den geschichteten holzstapel, da stecke das sehr gut drin

ob buche oder nadelholz, die axt drang immer gut ein

Maniacwilly
Fragesteller

Wir haben jetzt die Möglichkeit eine Baumscheibe von einer Esche zu bekommen, ich weiß nicht ob das zu hart ist.....

Biberchen  22.08.2018, 16:44

nimm lieber Birke oder Pappel.

Maniacwilly
Fragesteller

Wir haben Fichte genommen, hat super funktioniert!