Holz Modellbau fixieren?

Solch ein Holz soll verwendet werden. - (Freizeit, basteln, bauen)

2 Antworten

Nägel sind nicht dauerfest und rosten zudem recht schnell.

Schrauben sind fest und -sofern verzinkt- auch resistent gegen Rost.

Schrauben bringen jedoch eine ganze "Menge" Gewicht mit, was für einen Quadrokopter eher nachteilig ist.

Heißkleber: keine Ahnung.

Wasserfester Leim wäre wohl die beste Option. Aber, Hirnholz lässt sich nicht leimen.

Die andere Sache ist, dass das Holz auch "wasserfest" sein muss, also dem entsprechend lackieren.

Ich würde kein Holz benutzen, sondern ein leichten Verbundstoff wie Karbon etc. Die kann man teilweise genauso gut zuschneiden... Und sind robuster und Wasserfest.