Wofür eignet sich ein Mörser aus Holz?

3 Antworten

Sofern es unbehandeltes Holz ist, würde ich ihn zumindest nicht für Kräuter und ähnlich weiches verwenden, sondern nur für härtere und trockene Lebensmittel wie zum Beispiel Nüsse. Ist das Holz ein Hartholz und wurde behandelt, so kannst du es theoretisch für alles verwenden, würde aber scharfkantige Sachen vermeiden, was bei Lebensmitteln aber ohnehin eher selten vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Holzmechaniker mit CNC-Kenntnissen

Weiß nicht, vieles zieht auch ins Holz ein.

Wenn du Kräuter oder so mörserst, ist bestimmt schlecht.

Für harte Sachen noch am ehesten.

  • Trockene Gewürze
  • Deko
  • Geschenk (billiger als Steinmörser)