Welcher Stoff eignet sich am besten für den Bau eines Floßes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Aussage: Ich glaube Holz eignet sich am Besten, weil es eine höhere Dichte als Wasser hat ist diskussionswürdig, denn alles was eine höhere Dichte hat geht per se erst mal unter unter. Ein Klotz Eisen mit 1 kg hat eine höhere Dichte wie Wasser und geht unter, dennoch schwimmen Flugträger mit tausenden von Tonnen nachweislich. Ein Eisblock mit mehren Tonnen müsste eigentlich untergehen, schwimmt aber trotzdem oben weil er eine kleinere Dichte wie Wasser hat..

Entscheidend ist die Wasserverdrängung, die durch die Formgebung und Materialdichte vorgegeben wird. Archimedische Prinzip. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Massa54294
03.11.2016, 19:31

Vielen Dank

0

Welche Gedanken hast Du Dir denn selbst gemacht, um von vornherein den einen oder anderen Stoff für den Floßbau auszuschließen?

Erwartest Du jetzt, bequem im Sessel sitzend, dass wir Dir jeden einzelnen Stoff auf seine Tauglichkeit für den Floßbau erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holz als grundmaterial , holz hat sehr guten auftrieb und ist stabil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung