Welches Hogwarts Haus könnt ihr gar nicht leiden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nääh, ich mag alle<3 50%
gryffindor 25%
slytherin 16%
hufflepuff 6%
ravenclaw 3%
ich hasse alle. 0%
? 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gryffindor

Da musste ich wirklich etwas überlegen, aber schlussendlich: Gryffindor ist das Haus, dass ich am meisten verabscheue.

An alle Gryffindors: Tut mir vom Herzen leid, wenn ich euch mit den folgenden Gründen verletze! Sollte nicht als Beleidigung gemeint sein 🥺

  1. All das Ich-bin-ein-Held-Getue vom Trio geht mir furchtbar auf den Ziegel.
  2. Ich kann Harry und Ron sowieso nicht leiden.
  3. Godric Gryffindor wirkt viel 'aufgeblasener' als die anderen Gründer.
  4. Mit Mut erobert man nicht die wahre Welt.
  5. Good ones die young.
Gryffindors fail and try again, whereas Slytherins create a situation where failing isn't even a possibility #slytherinloveforever #butidonothategryffindor
Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Katta11  24.04.2021, 20:58

Ungewöhnliche Worte für einen Potterhead, aber nachvollziebar.

TeddyUchiha  25.04.2021, 08:27

Jemand der Gryffendor wegen genau den Gründen auch nicht mag. I love you <3

ilovegamen321
Fragesteller

gute gründe

hufflepuff

Gryffendor und Hufflepuff sind gleich auf aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Hufflepuff. In Gryffendor ist ja noch die Traum Omi Minerva :)

Also was ich an Hufflepuff nicht mag ist dieses "Ich bin zu allen nett, weil ich loyal usw. bin ^^". Niemand kann zu allen nett sein. Es wird immer Personen im Leben geben die man nicht mag, vielleicht kann man sie ja ein bisschen nett behandeln, aber so nett wie die anderen nicht. Und somit behandelst du diese Person schlechter als die anderen und du hast den Salat ^^

ravenclaw

Es gibt keins was ich nicht leiden kann, aber Ravenclaw und Hufflepuff sind mir ziemlich egal deswegen

gryffindor

Zu selbstgerecht und ach-so-perfekt. Slytherin mag ich auch nicht, zu eingebildet und arrogant. Ravenclaw ist mir egal. Ich mag Hufflepuff :-)

gryffindor

Ich mag Gryffindor und Hufflepuff nicht!

In Hufflepuff sind alle lieb und "brav", loyal, bla bla bla! Einfach nur langweilig! Damit kann ich mich gar nicht identifizieren und ihre Einstellung find ich nicht sonderlich interessant!

Gryffindor ist mein persönliches Hasshaus! Warum? Da könnte ich euch jetzt ein Buch darüber schreiben, aber die Hauptgründe:

Ich finde sie eingebildet und arrogant. Sie bilden sich ein, dass sie die Helden sind und gefeiert werden müssen. Ich hasse es, wie sie immer alles ins Chaos stürzen müssen, wie sie "Heldentaten" vollbringen und sich damit in den Mittelpunkt stellen! Vorallem Potter, der da ein gutes Beispiel ist. Er ist arrogant und bildet sich ein, er wäre der Größte! Im ersten Teil ging es noch, aber diese Sprüche "Oh mein Gott, du bist Harry POTTER! Lass mal Narbe sehen!" haben sich defintiv negativ auf seinen Charakter übertragen. Er hatte doch größtenteils nur Glück! Und sein Zauberlexikon bestand zu 99% aus Expelliarmus und Stupor! Außerdem find ich seine Persönlichkeit nicht sonderlich interessant.

Aber jetzt mal wieder allg. zu Gryffindor! Nur weil Godric Gryffindor der "gute" war, heißt das jetzt nicht, dass das Haus so gut ist! Und nur weil Salazar Slytherin der "schlechte" war, heißt das nicht, dass das Haus so schlecht und böse ist. Mein Gott, er hat doch nur schwarze Magie praktiziert!

Alles in einem: Gryffindors sind eingebildet, arrogant, und Möchtegernhelden! Das heißt jetzt natürlich nicht, dass alle so sind, aber in Harry Potter wird das größtenteils so dargestellt.

Ravenclaws sind neben Slytherin noch die besten, meiner Meinung nach, da sie klug und scharfsinnig sind. Ich denke, sie sind nicht so arrogant und auch nicht so lieb und brav! (Siehe Luna, sie mag ich eig ganz gerne, muss ich zugeben!)

Das wars dann jetzt fürs Erste! Ich bin Slytherin obviously und stolz drauf! Und wer sagt, alle Slytherins sind böse, der ist bei mir untendurch, denn das stimmt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung