Welches Hogwarts Haus mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Slytherin 35%
Hufflepuff 30%
Gryffindor 22%
Rawenclaw 13%
guitschee  17.12.2022, 11:16

Vier Häuser... Warum nicht mal einfach mal nur vier Häuser richtig geschrieben?

Ravenclaw!

Nattischlag
Fragesteller

Bitte entschuldige, da habe ich mich vertippt! :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Slytherin

Slytherin ist sicherlich am unsympathischsten, es versammelt Personen wie Malfoy und Snape, steht im Bunde mit dunklen Mächten. Es gibt dort allerdings auch Personen wie Slughorn, die ja durchaus integer sind.

Insgesamt macht Slytherin sicherlich schon den Reiz der Bücher sehr aus, ist auf jeden Fall unterhaltsam, so dass man es gar nicht missen möchte. Trotzdem steht das Haus eben ziemlich stark für Antipathie.

Gryffindor nervt etwas, weil es quasi das einzige Haus ist, das Helden generiert. Das erscheint mir ziemlich übertrieben, so dass ich froh über die Lieblingsgegner aus Slytherin bin.

Ravenclaw ist mir am sympathischsten mit Luna Lovegood und von den Idealen, wofür das Haus steht. Leider kommt Ravenclaw in der Geschichte etwas zu kurz, wobei es da aber auch vor allem um die Auseinandersetzung mit Voldemort geht als den normalen Schulbetrieb.

Hufflepuff bleibt einfach zu farblos und würde ich ehrlich gesagt kaum vermissen. Cedric Diggory ist außerdem eine tragische Person, die aber auch irgendwie typisch für das Haus ist.

Rawenclaw

Ich habe nix gegen sie. Ich finde es nur schade. Das ich niemals eine Chance hätte in das Haus zu kommen.

Slytherin

Ich mag Harry Potter gerne ich mag aber nicht das Haus wo malfoy drinnen ist also slyrrnrin

Grifrndor mag ich sehr gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß