Welches Hogwarts Haus mögt ihr am wenigsten und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip mag ich jedes Haus, und nur alle vier zusammen ergeben ein Ganzes - aber mit Gryffindor habe ich irgendwie die wenigsten Gemeinsamkeiten.
Das heldenhafte Nach-vorn-Stürmen war noch nie mein Ding, ich halte mich lieber im Hintergrund und analysiere erst einmal die Situation, bevor ich etwas unternehme.
Zudem finde ich es ein bisschen seltsam, dass sich Gryffindors oft für moralisch überlegen halten, aber manche dennoch mobben. (Ich sage nur "Snivellus".)
Trotzdem sind sie ein wichtiger Bestandteil von Hogwarts. Wer soll bitteschön sonst in der ersten Reihe stehen, wenn es gefährlich wird? :D

GinnyPotter1108
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hallo Ginny! :)

Jedes Haus hat Vorteile und Nachteile.

Doch ganz ehrlich: Ich mag Slytherin nicht... In den Büchern + Filmen werden sie als sehr gemein bezeichnet, doch jeder Mensch hat was gutes in sich. Die Slytherins wirken irgendwie negativ auf mich, ich verbinde Slytherin meist mit Voldemort & Draco und Todesser.

Liebe Grüße,

Federnase

Ich mag Gryffindor und Hufflepuff nicht!

In Hufflepuff sind alle lieb und "brav", loyal, bla bla bla! Einfach nur langweilig! Damit kann ich mich gar nicht identifizieren und ihre Einstellung find ich nicht sonderlich interessant!

Gryffindor ist mein persönliches Hasshaus! Warum? Da könnte ich euch jetzt ein Buch darüber schreiben, aber die Hauptgründe:

Ich finde sie eingebildet und arrogant. Sie bilden sich ein, dass sie die Helden sind und gefeiert werden müssen. Ich hasse es, wie sie immer alles ins Chaos stürzen müssen, wie sie "Heldentaten" vollbringen und sich damit in den Mittelpunkt stellen! Vorallem Potter, der da ein gutes Beispiel ist. Er ist arrogant und bildet sich ein, er wäre der Größte! Im ersten Teil ging es noch, aber diese Sprüche "Oh mein Gott, du bist Harry POTTER! Lass mal Narbe sehen!" haben sich defintiv negativ auf seinen Charakter übertragen. Er hatte doch größtenteils nur Glück! Und sein Zauberlexikon bestand zu 99% aus Expelliarmus und Stupor! Außerdem find ich seine Persönlichkeit nicht sonderlich interessant.

Aber jetzt mal wieder allg. zu Gryffindor! Nur weil Godric Gryffindor der "gute" war, heißt das jetzt nicht, dass das Haus so gut ist! Und nur weil Salazar Slytherin der "schlechte" war, heißt das nicht, dass das Haus so schlecht und böse ist. Mein Gott, er hat doch nur schwarze Magie praktiziert!

Alles in einem: Gryffindors sind eingebildet, arrogant, und Möchtegernhelden! Das heißt jetzt natürlich nicht, dass alle so sind, aber in Harry Potter wird das größtenteils so dargestellt.

Ravenclaws sind neben Slytherin noch die besten, meiner Meinung nach, da sie klug und scharfsinnig sind. Ich denke, sie sind nicht so arrogant und auch nicht so lieb und brav! (Siehe Luna, sie mag ich eig ganz gerne, muss ich zugeben!)

Das wars dann jetzt fürs Erste! Ich bin Slytherin obviously und stolz drauf! Und wer sagt, alle Slytherins sind böse, der ist bei mir untendurch, denn das stimmt nicht!

Ich mag Hufflepuff auch nicht. Wahrscheinlich weil sie so nett und loyal und treu sind... Ah ich mag es einfach nicht. Trotzdem gucke ich Youtuber die Hufflepuff sind, also wenn man nicht so auf "Ich bin zu jeden nett! Kyaahh" macht ist alles Ok. Ach und Gryffendor mag ich auch nicht.

Btw bin Slytherin und finde es bescheuert das Rowling uns so gemein gemacht hat! Immer wenn jemand an Slytherin denkt, denkt er an "oh, die Bösen" oder so. Dabei stimmt das gar nicht! Jeder der so von uns denkt ist selber böse, da derjenige nicht die guten Eigenschaften von uns sieht! Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert sowie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen.

GinnyPotter1108
Fragesteller

Ja da hast du recht. Aber wenn jemand an Slytherin denkt denkt er immer nur an das böse und nie a das gute. Das ist schon schade.

Ravenclaw und Hufflepuff am wenigsten...aber eig. hasse ich Harry Potter im allgemeinen