Welches Hobby gebe ich im lebenslauf an (Callcenter Agent.)

7 Antworten

Da es sich um einen Aushilfsjob handelt, wird es die wahrscheinlich nicht interessieren, was du für Hobby hast. Würde das an deiner Stelle nicht mit in den Lebenslauf schreiben.

Nein tut es nicht wirklich..

In einem Lebenslauf gehören nicht wirklich Hobbies.. Und für Aushilfsjob auch nicht nötig..

Beratung bei Käufen im Freundeskreis gehört nicht wirklch zu Hobbies.. das macht ja auch irgendwie jeder, wenn man mit freunden shoppen geht.

Die Angaben "Hobbies" - darunter sieht der Personaler in wie weit dein sozialleben gefestigt ist und ob du nach einem Arbeitstag dich auch anderweitig beschäftigen und abschalten kannst.. kann aber auch nachteiliges bewirken..

zbsp. Fußball: ohjee, dann hat er viele Verletzungen und wohl häufiger krank

Werbewirksam wäre es tatsächlich nur, wenn sie auch evtl. zum Job passen würden.. aber dann kann es auch wieder beuten das er auch in seiner Freizeit mit diesem Thema beschäftigt..

Daher Hobbies rauslassen. In einem Vorstellungsgespräch wird sowieso Hinterfragt was du so machst - und schließlich benötigt man auch noch Gesprächsstoff :-)

Hallo J9595,

grundsätzlich sind Hobbys in einer Bewerbung ein Kann, kein Muss. Man sollte sie dann angeben, wenn sie in irgendeinem Zusammenhang zur angestrebten Stelle stehen. Dieser Zusammenhang kann auch indirekt sein. Auch ungewöhnliche Hobbys, die als Gesprächsstoff dienen können, kommen in Frage. Hobbys, die entweder uninteressant sind oder den potenziellen Arbeitgeber sogar stören könnten, kann und sollte man einfach unerwähnt lassen. Auf keinen Fall sollte man Hobbys "erfinden", von denen man glaubt, dass sie "gut ankommen". Man muss immer damit rechnen, im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen und nach Einzelheiten und Hintergründen befragt zu werden. Wenn dann der Schwindel auffliegt, hat man verloren.

Kleiner Tipp: bastel deine Bewerbung nicht so hin, damit sie perfekt aussieht. Sowas merken die und das wirkt ganz und gar nicht "werbewirksam". Du gibst einfach die Hobbys an, die du hast. Reiten, schwimmen, radfahren, was auch immer.

Beratung bei Käufen im Freundeskreis? Wirkt auf mcih jetzt nicht wie ein Hobby O.o

keine hobbys angeben. das ist shcon lange nicht mehr up to date. besonders keine wie fußball denn das würde man so auswerten, dass du monatgs oft fehlen könntest nach einem spiel. hobbys gehören da maximal rein wenn du dich bei einem orchester bewirbst und in deienr freizeit klavier spielst.