welches getreidefreie trocken-hundefutter ist am günstigsten?

4 Antworten

Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hast Du bei Purizon ich kaufe es für meine Bande immer bei  Zooplus das Doppelpack mit 2 x 12 kg kommt am günstigsten

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/getreidefreies_hundefutter#Purizon

70% Fleisch 30% Obst und Gemüse  das Futter hat eine hohe Akzeptanz jedenfalls nehmen meine es besser an als Orijen oder Acana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wirklich gute getreidefreie Trockenfutter sind nicht billig, kosten aber auch nicht die Welt.

Real Nature Wilderness, Platinum, Origen und Rinti Maximum sind alle so um die 3 bis 4 Euro das Kilo.

Füttern würde ich trotzdem keines davon, weil Trockenfutter keine artgerechte Fütterung darstellt.

Hi.ich füttere meine beiden Mädels mit Trockenfutter von JOSERA Ente und Kartoffel.  es gibt auch Lachs und Kartoffel.Hat super bewertungen gut bekömmlich und hohen fleischanteil. Mit knapp 50 Euro finde ich einen 15kg Sack auch nicht teuer (es soll ja auch kein sch... sein) ich komme mit 2 hunden beide ca 23 kg schwer einen Monat hin.kann ich nur empfehlen.

friesennarr  06.01.2017, 20:47

Zusammensetzung:

Josera Ente:

Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Kartoffel (getrocknet) 43,0 %; Entenfleischmehl 25,0%; Geflügelfett; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl;
Geflügelprotein (hydrolysiert); Hefe; pflanzliches Eiweiß
(hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin).

Für ein Futter bei dem über 50 % Kartoffel sind und der Fleischanteil aus Entenfleischmehl (das ist alles von der Enter - auch die Federn) besteht, würde ich keine 50 Euro zahlen - eigendlich würde ich da nicht mehr bezahlen als Kartoffeln kosten - also so um die 80 c das Kilo.

Der Fleischanteil dieses Futters ist erschreckend gering.

Das Geflügelfett soll auch nur den Geschmack und den Geruch auf die Kartoffel übertragen, damit die Tiere das überhaupt fressen.

Josera Trofu ist ein denkbar schlechtes Hundefutter.

Lifeofemma  07.01.2017, 20:03
@friesennarr

Was fütterst du?

Josera ist auf jeden Fall kein soooo schlechtes Futter.