Hunde-Trockenfutter The Good Stuff?

5 Antworten

wie alles im Leben, der eine verträgt es, der andere nicht. Das beste Futter ist das, dass dein Hund verträgt und keine Mangelerscheinungen zu tragen kommen. Also es kann auch das Billigste von Aldi und Co sein.

Idiealot  19.02.2018, 20:15

Unfug^^

0

Hallo,

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Trockenfutter, kannte es bis dato auch noch nicht, aber ich habe mir eben die Zusammensetzung angesehen und es scheint definitiv zu den hochwertigeren Trockenfutter zu gehören. Es enthält 70% Fleisch und Innereien und ist frei von Getreide, Zucker und Co. Das ist sehr gut.

Dennoch bin ich im Allgemeinen kein Fan von Trockenfutter, weshalb ich davon eher abraten würde. Ein hochwertiges Nassfutter ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Trockenfutter und seine Existenz ist ja nur aufgrund der längeren Haltbarkeit auf dem Markt. Es lässt sich halt leichter an den Hund bringen. Ich muß als Halter nicht mit Fleischsorten und Vitaminen, Pülverchen etc. (Thema BARF) rumwursteln. Ich muß keine schweren Dosen mitschleppen, die sich noch entsprechend gut oder schlecht öffnen lassen...

Und zu guter Letzt...der Preis. Mal mehr, mal weniger.

Generell ist ein Nassfutter dem Trockenfutter vorzuziehen. Jegliche Argumente die "für" das ToFu sprechen sind nur darauf ausgelegt es attraktiv zu gestalten. Wilde Tiere fressen keine TroFus.

Diese Pellets oder wie auch immer sie der Hersteller nennt, deklariert, quellen im Magen auf. 2,3,4-fache Größe. Der Hund muß mehr trinken. Trockenes bedingt mehr Trinken. Inwiefern das "Gut" ist möchte ich nicht weiter ausführen. Ich denke eher nicht ;-)