welches Gedicht oder welchen Beitrag zur Weihnachtsfeier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikolausgedicht der Frau: Müde bin ich, .

... geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um was. Schick mir mal 'nen netten Mann, der auch wirklich alles kann. Der mir Komplimente macht, nicht über meinen Hintern lacht, mich stets nur auf den Händen trägt und sich Geburtstage einprägt, Sex nur will, wenn ich grad mag und mich dann liebt den ganzen Tag. Soll die Füße mir massieren und mich schick zum Essen führen. Er soll treu und zärtlich sein und mein bester Freund noch oben drein.

.

Nikolausgedicht des Mannes:

Lieber Nikolaus , schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen Getränke- oder Fleischhandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!

aurata  08.12.2010, 20:32

:-)))))))

einstern1256
Fragesteller

Hihihi, das ist ja total lustig! Muss immer noch lachen... Vielen lieben Dank für den Vorschlag!

Huhu Stern :-)

als vorgestern schrieb ich ein Nikolausgedicht..ich hab es jetzt zum Weihnachtsgedicht für dich umgeschrieben, vielleicht gefällts dir ja :-)

Hallo lieber Weihnachtsmann,

hast heute wieder deinen schönen roten Mantel an, ..die großen Knöpf´daran sind wie immer strahlend geputzt,

und hast auch noch deinen tollen, langen weißen Bart gestutzt.

Noch schnell die Zipfelmütz ins Gesicht gezogen, bis an deine dicken Augenbrauen ganz dicht,

..ach, ich liebe dein rotes pausbäckiges, fröhliches, Gesicht..!

Nun aber flott in deine Stiefel geschlüpft, ..ui, auch die sind blitzeblank,waren sie gestern nicht noch ganz matt..??

..so holst du nun frisch gestylt und ganz geschwind, den großen Sack aus der himmlischen Weihnachtswerkstatt.

Und schon geht sie los, deine lange Reise..zusammen mit Rudolf nach Nah und Fern,

..denn dein Wesen und deine großen Hände, die geben ja so gern.

Du weißt genau, wie brav wir alle das Jahr über gewesen sind,

ganz egal ob Alt..egal ob Kind..

Ja, es ist mir klar,

das ich nicht immer die brävste war,

..dennoch sitz ich voller Spannung und Freude hier..

und halte hier am Tisch nun, Ausschau nach dir,

mit einem spontanen Vorschlag von mir..

..da ich ja weiß, Rudolf hat sehr schwer an deinem Sack zu tragen,

und, um euch nicht mehr all zu sehr zu plagen..

..komm doch als erstes hier zu uns, in dieses Haus,

und pack doch in unsrer lustigen Runde, einfach gaaaaaaaaaanz viel aus..!!

-angelwings66-

:-)

zum Wichteln besorg ich immer, dass was ich mir selber auch schenken würde.. :-)

Viel Spass auf deiner Weihnachtsfeier :-)

einstern1256
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! Das ist richtig schön geschrieben...

lustiges weihnachtsgedicht: unter www.weihnachtsgedicht24.de

vielleicht ist dies dir auch hilfreich?:Der Weihnachtsmannkuchen

Prima selbstgebacken

Man nehme:

1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse Mehl 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 1 Stück weiche Butter 2 Tassen getrocknete Früchte 1 Teel. Backpulver 1 Teel. Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter guten Whisky

Zubereitung

  1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen seine Qualität!
  2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand!
  3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist.
  4. Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus!
  5. Wiederholen Sie diesen Vorgang!
  6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in die Rührschüssel die Butter flaumig weich!
  7. Überprüfen Sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.
  8. Mixen Sie den Schalter aus!
  9. Brechen Sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssen. Hau’n Sie die schrumpligen Früchte mit rein!
  10. Malten Sie den Schixer aus!
  11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen’s des mit ´nem Traubenschier!
  12. Hüberprüfen Sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz…
  13. Jetzt schmeißen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken Sie die Nüsse aus!
  14. Fügen Sie eine Tasse hinzu, Zucker, alles was auch immer…
  15. Fetten Sie den Ofen ein! Drehen Sie ihn um 360°. Schlagen Sie auf den Mehixler, bis er ausgeht!
  16. Werfen Sie die Rührschüssen aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.
  17. Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen.
einstern1256
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag, oh ja, da macht backen Spaß!!!

Nimm doch diese Geschichte:

Wie der Engel auf die Christbaumspitze kam

Es war vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß. Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte. Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt. Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welche Katastrophe! Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit! So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab’s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hin stecken?" Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

...und als Geschenk beim Wichteln einen kleinen Schutzengel.

einstern1256
Fragesteller

vielen lieben Dank für deinen Vorschlag, lustig!

Drillinge im Mutterleib, spielen Skat zum Zeitvertreib. Plötzlich raschelt es an der Spalte, "Karten weg, jetzt kommt der Alte!"

einstern1256
Fragesteller

hihi, der ist gut!!!! Danke schön für den Vorschlag!