Welches Fondue habt ihr eher gern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schokoladen-fondue 38%
Käse-fondue 24%
Fondue Chinoise (Brühe-fondue) 19%
Burgunder/Fett-fondue 10%
Fondue Shabu-Shabu (Japanisch) 5%
Anderes Fondue/Keines 5%
Wein-Fondue 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Burgunder/Fett-fondue

Mit Fett machen wir das sehr oft, es gibt dann z.B. Pilze oder Brokolli im Bierteig-Mantel, Gnocci, kleine Mini-Maultaschen / Suppenmaultaschen und so weiter, für die Fleischesser in der Familie dann entsprechend Rind, Schweinelende und Kasslerbraten.

Burgunder/Fett-fondue

Ist das simpelste und doch das beste, weil immer für jeden was dabei ist :)

Käsefondue kann auch lecker sein, kann aber auch echt mies schmecken

Schokofondue, da reichen mir dann 3-4 Früchte, mehr mag ich dann nicht, außerdem eine ziemliche Sauerei. Da finde ich Schokoüberzogene Früchte wo die Schokolade fest geworden ist wesentlich besser.

Brühe Fondue finde ich ganz schlimm, ziemlich widerlich ^^

Die anderen sagen mir nix

Käse-fondue

Meistens mische ich:

Vacherin fribourgeois 60%, Appenzeller Rahmkäse 30%, Gruyère Kaltbach 10%

Manchmal auch 50-50 ohne Gruyère.

Fondue Chinoise (Brühe-fondue)

am liebsten einen schönen Yin-Yang . Feuertopf; eine milde Base und eine scharfe

Wobei ein schöner Yak- Feuertopf ist auch nicht zu verachten, aber in Deutschland etwas schwierig (-;

Am liebsten Fleischfondue mit Öl und frittiertem Gemüse und Pilze.

Käse- und Schokoladenfondue sind zwar lecker aber auch sehr sättigend.

Chinesisches Fondue hab ich mal vegessen das war auch sehr lecker.

Mit Brühe schmeckt mir nicht so gut.

Die anderen kenn ich nicht.