kann man fondue chinoise auch mit fondue machine essen?

1 Antwort

Das ist keine Maschine sondern ein Rechaud (unterer Teil, zum Warmhalten) und eine Caquelon (für Käsefondue) 😄

Zur Not könnte es gehen - da Chinoise mit Bouillon gemacht wird - andernfalls ginge auch ein (Koch)topf (am besten innen antihaft-beschichtet)

Für Bourguignonne (mit Öl) sollte es jedoch keinesfalls benutzt werden!

https://www.bettybossi.ch/de/Magazin/Display/1065375/Chinoise-Co-Feine-Fondues-zum-Fest

Übrigens unterscheiden sich auch die Gabeln - diejenigen für Käse sind etwas grösser und die für Fleischfondue kleiner und mit Widerhaken (damit das Fleisch besser hält) - zu Not können sie vermutlich auch für das jeweils andere Fondue genommen werden.