fondue ohne fondue-topf machen?

6 Antworten

Wenn wir Fondue machen nehmen wir immer einen normalen (älteren) Edelstahlkochtopf und stellen ihn mit einfachem Speiseöl auf einen kleinen 2 Platten Elektrokochherd. Aufpassen musst Du nur darauf, dass der Topf hoch genug ist und nur max. zur Hälfte mit Öl gefüllt wird, weil es mal hochschäumen könnte. Mir ist das offene Feuer und das viele Fett zu gefährlich, da auch immer einige Kinder bei uns am Tisch sitzen. Auf dem Herd steht der Topf dann doch etwas sicherer. Öl statt Friteusenfett nehme ich, weil es "gesünder" und bekömmlicher ist.

kannst jeden normalen Edelstahltopf nehmen. Mußte auch schonmal darauf zurückgreifen und es klappt prima.

Klar geht das. Du brauchst Fett ein Stöfchen und Lange Gabeln um die Zutaten zu garen :-D

Von welchem Fondue redest du? Käse,Fleisch oder gar das mit Schokolade! Aber wen du Käse meinst,kann mir nur schlecht Vorstellen es nicht im altbewährten Geschirr zu machen

Klar geht das, nimm einfach irgend einen anderen Topf. Ganz gut geeignet sind Pfannen, die innen antihaft beschichtet sind. Es ist nur ein Stilbruch.