Welche Schokolade am besten fürs Schokoladen-Fondue?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kouvertüre ist Blockschokolade, die man für die Glasur von Kuchen nimmt. Bekommst Du in jedem Supermarkt. Ob Vollmilch oder Zartbitter ist eine reine Geschmacksfrage, was Du halt lieber magst.Versuche es mal mit Trockenfrüchten, getrocknete Apfelringe,Datteln, Feigen, Backpflaumen, Aprikosen, schmeckt echt super !

AnniB
Fragesteller

Hört sich gut an, DANKE!!!

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, aber ich denke, die Blockschokolade, die man auch zum Backen nehmen kann, müßte dafür am besten geeignet sein.

Vollmilch- oder Zartbitterschokolade, je nach Geschmack.

Bitte keine Nougat oder Sahneschoki nehmen, weil sich diese zersetzen sobald man die Schoki erwärmt und dann sieht die Masse nicht apetitlich aus

Zartbitter. Dann ist es nicht so süß. Ist aber wohl geschmackssache.

am besten diese die man auch zum plätzchen anstreichen nimmt... mensch wie heißt das gleich... also jetz nich zb. diese milka dinger... sondern gibts oft in so ner runden form...extra für sowas gedacht...