schokolade flüssig machen

7 Antworten

Ich empfehle ebenfalls das Wasserbad, da ich kein Mikrowellenfan bin. Man soll jedoch (jedenfalls bei normaler Schokolade) darauf achten, dass das Wasser nicht kocht, da die Schokolade wieder fester wird, wenn sie zu heiß wird. Eine gute Temperatur des Wassers ist 60°C. Sollte die Schokolade jedoch aus Versehen zu heiß und folglich zu fest werden, lässt sich das ganze durch Unterrühren von Sahne wieder etwas retten. ;-)

(Ob Spezialschokolade andere Temperaturen verträgt kann allerdings sein, weiß ich aber nicht.)

Im Wasserbad ! Heisses Wasser in eine Schussel , Topf geben und in einem anderen Topf die Schokolade rein ! Geht Richtig gut

schokolade in schüssel schüsseln in topf mit heißem wasser. Und das wasser kochen lassen

lg

schokolade in schüssel schüsseln in topf mit heißem wasser. Und das wasser kochen lassen

Wasserbad, aber ich schmelze Schokolade immer in der Mikrowelle. Bei 450 Watt und mir ist sie wirklich noch nie angebrannt....