Krebstiere in Fisch?

3 Antworten

Krebstiere haben allergenes Potential.

Der Hinweis besagt daß bei dem Hersteller auch Krebstiere verarbeitet werden. Die Hinweise kennt ein Allergiker, der achtet darauf.

#wissen2go Die häufigsten Allergene:

https://www.lebensmittelverband.de/de/lebensmittel/kennzeichnung/allergene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, das ist ein Allergikerhinweis. In der Fabrik werden auch andere Meeresfrüchte verarbeitet und es kann zu Kreuzkontamination kommen.

Betrifft wirklich nur Allergiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Privat235
Fragesteller

Okay danke

meist ist gar nichts drinnen. Der Hinweis ist eher für Allergiker relevant. Wenn die Krebse und der fisch zum Beispiel in der gleichem Maschine verarbeitet werden.

Aber rein Geschacklich merkste da nichts

Privat235
Fragesteller

Danke.