"kann spuren von fisch, krebstieren enthalten" was bedeutet das?

3 Antworten

Das ist ein Hinweis für Allergiker. Wenn in der gleichen Halle oder vielleicht sogar auf der selben Produktionsanlage auch mal Krebstiere verarbeitet werden, können Spuren davon in das Produkt kommen.
Bei manchen Allergikern reichen schon winzigste Spuren für eine heftige allergische Reaktion. Deswegen der Hinweis.

Aber kommt es immer vor das da fisch reste drinnen sind oder was? sind das denn wenige oder viele´?? :o

@Flexfire30

Es können winzigste Spuren drin sein, aber normalerweise sind nicht einmal diese Spuren drin. Der Hersteller sichert sich mit diesem Hinweis nur ab.

In dem Produkt können Fische oder Krebstiere drin sein so wie in Schokolade Nüsse drin sein könnten😄