Frage von Sandiiiii, 84

Fondue Set von Tchibo kaufen?

Hallo^^

ich hätte gern ein Fondue Set von Tchibo ein elektrisches natürlich. Nur leider steht da nicht ob ich das für alles benutzen kann wie zum beispiel auch Käse und Öl. Hat jemand Ahnung?

Lg^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 63

das klassische Fondueset wird mit Öl oder Brühe (chinesischer Feuertopf) betrieben.

Für das Käsefondue ist der Topf erheblich flacher, in der Regel beschichtet, aus Keramik oder Porzellan (Caquelon)

Kommentar von Sandiiiii ,

also kann ich das nicht nehmen für Käse?

Kommentar von muschmuschiii ,

wenn du die Hitze reduzierst, geht das vermutlich. Durch den hohen Rand ist es schwieriger, die käseüberzogenen Weißbrotwürfel unfallfrei aus dem Topf zu kriegen (jedes abgerutschte Brotstück = 1 Runde Kirschwasser!) Ob damit eine leckere Käsekruste zum Schluß damit klappt, glaube ich nicht, da es ja ein Edelstahltopf ist.

Nimm ihn doch erstmal für Öl/Brühe und kauf dir später ein Caquelon dazu!

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Thot2012, 42

In der Regel kannst du das Fondue für alles verwenden, allerdings gibt es bestimmte Materialien, mit denen ein Käsefondue oder Schokoladenfondue besser gelingt. Ein Öl- oder Brühfondue ist hingegen kein Problem.

Antwort
von ThommyHilfiger, 40

Du kannst das, durch die verstellbare Hitze, für alles nehmen. Stilvoller für Käsefondue ist ein hitzefester Keramiktopf. Den kannst du dir ja mal zusätzlich anschaffen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten