Welches Fleisch benötige ich für Rouladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Du brauchst Rind zum Schmoren, recht dünn. Je  dünner das fleisch, desto einfach rollen Eine gute Verkäuferin wird dir das schon zurechtschneiden.

Rinderrouladen gehören zu den Langbrätern wie Schmorbraten, Gulasch oder bein. Das etwas sehnige Fleisch wird durch lange Schmoren super saftig.  Rechen 1 stunde und ehr zum schmoren

Schnitzel vom Schwein ist  wie Steak vom Rind ein Kurzbräter, das Fleisch ist so zart, das es nur kurz gebraten werden muss. für rouladen wäre Steakfleisch zu schade.

Geflügel wird auch nur kurz gebraten, das es grade 60°-80° im Innernn erreicht..

Rheinflip  01.04.2011, 23:20

Danke sehr und guten Hunger.

Hallo,... Normal wäre Rindfleisch. Sage der Fleischverkäuferin Du möchtest ....?..... Stück Rinderrouladen schön dünn geschnitten. Jeder Fleischer kennt sich damit aus. Du kannst auch Rouladen aus Schweinefleisch machen. (Fleisch von der Oberschale.) Wichtig ist immer nur, dass das Fleisch schön dünn geschnitten wird. Eventuell etwas flachklopfen.

"Das sind keine normalen Schnitzel.

Es sind Rinderrouladen (die Dinger heißen so). Du kannst auch von anderem Fleisch Rouladen zuschneiden lassen, die sind aber nur halb so lecker.

Im Prinzip kann man von jeder Fleischsorte Rouladen machen. Rinderrouladen sind die klassische Variante (Rouladen beim Fleischer schneiden lassen. Egal welche Fleischsorte man nimmt - die Rouladen müssen immer dünn sein, weil sie sich so besser rollen lassen.

In der Regel nimmt dazu Rindfleisch aus der Keule. Wie man aus Hühnerfleisch eine Roulade hinkriegen soll, ist mir unverständlich.  Es gibt kein so langes Fleischstück am Huhn, das man es rollen und auch noch füllen könnte.

Sneigli  02.04.2011, 13:09

Du nimmst ein Hähnchenfilet. Schneidest es quer auf wie ein Buch und klopfst es flach. Dann kann du schon einiges einrollen z.B. Frischkäse und getrocknete Tomaten.