Welche Fleischrezepte essen die Türken gern??

5 Antworten

nein, hier in DE nicht. In der Türkei hab ich auch keine Döner gegessen, sondern Imambayildi - der Imam ist ohnmächtig geworden. Aber an die geräucherten Wurstwaren und Fleischspeisen in DE kommt das alles nicht ran, das wird mit dem Handballen geklopft und luftgetrocknet. Nicht meine Sache.

Willst du für dich was türkisches machen, dann weiß ich auch kein Rezept.

Aber du kannst für deine türkischen Freunde auch was ganz typisch deutsches zubereiten: Z.B. geschmorte Beinscheiben vom Rind oder Rindsrouladen. Musst nur für die Moslems Speck und Schweineschmalz weg lassen. - Das alles kann man ohne "Schweinkram" sehr lecker zubereiten.

Ich hab gelernt, dass es auch in "Türkien" sehr leckere Schmorgerichte z.B. mit Hammelfleisch gibt.

Ich mag Schmorgerichte! :)

Eigentlich kannst Du dort alles kaufen. Du kannst auch fragen, denn das sind fast alles gelernte Fleischer.

Meine Lieblingseinkäufe sind Mergez (türkische grobe Rindfleischbratwurdt), Lamm und Rouladen, die schneiden die Dir aus der Oberschale.

Rezepte essen die weniger.

Eigentlich schmeckt alles
Ist das eine Fleischerei oder ein Restaurant?