Esst ihr Fleisch vom Schwein?

14 Antworten

Schweine sehen nicht eklig aus. Wenn du diesen Eindruck hast, dann schaue dir die verschiedensten Schweinerassen einmal an. Spätestens, wenn du mal eine Gruppe kleiner Ferkel gesehen hast, gefallen sie dir.

Du darfst nicht von den furchtbaren Zuchtanlagen ausgehen. Gehe zum kleinen Bio - Bauer um die Dorfecke...

Ich esse selten Schweinefleisch - lehne es aber nicht ab. Mal mit eine Schweinshax´n oder so....

AschenBerg
Fragesteller

Ja die kleinen sind süß aber diese rosa roten fetten tut mir leid aber ich hab ein Ekel vor denen

Ist isse gar nichts. Weiss nicht, was das Wort bedeuten soll.

Ich esse selten Fleisch, und dann sehr selten Schwein.

Rindfleisch passt gut in Hamburger rein und Schweinefleisch schmeckt für mich auch sehr eklig als kleines Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim, mich interessiert Politik, Video games, Geschic.

Ich mag kein normalerweise Rindfleisch außer es ist wirklich gut zubereitet. Für Schwein gilt dasselbe. Ich esse Produkte daraus, wenn auch sehr selten, und würde es im Restaurant eventuell bestellen, aber tendentiell eher nicht zubereiten.

Selbst bereite ich eigentlich nur Hühnchenfleisch zu.

Nebenbei: Schweine sind doch total süß. Also klar, es gibt auch hässliche Schweine, aber grundsätzlich verstehe ich nicht was du aussehenstechnisch gegen die hast.

AschenBerg
Fragesteller

Ja diese kleinen Schweine sind süß aber diese dicken Rosa roten sind total widerlich Vorallem diese Geräusche die die Tiere machen

Aufzucht, Fütterung, Haltung, Pflege und das gefühlsmäßige Verhältnis zu den Tieren sind die bedeutendsten Parameter für ihr äußeres Ansehen und die Qualität ihres Fleisches.

Wer etwa nur das industriell billig produzierte Zuchtschwein kennt, das wie leb- und empfindungslose Ware behandelt wird, kann freilich dem Schwein nichts Angenehmes abgewinnen.

Hingegen ist hochwertiges Schweinefleisch von möglichst artgerecht und mit genügend seelischer Zuwendung gehaltenen Tieren eine wahre Delikatesse - und aufgrund ihrer ernährungsphysiologisch wertvollen Fette auch gesund. Das bezeugen auch einige Muslime, Juden und indische Budhisten, die ich persönliche kannte und kenne, und die für ein köstliches "Schäufele", einen saftigen Krusten-Bauch oder einen herzhaften Schinken auch mal die Fünf gerade sein lassen.

Und natürlich kann selbst mit meisterlicher Kochkunst kein Industrie-Schwein wirklich schmackhaft zubereitet werden. Kennt man das hochwertige Schweinefleisch, sieht und schmeckt man den meist billigen Fertiggerichten und -produkten den Unterschied deutlich an. - Also: Auch richtig kochen muss man können, um aus dem Besten das Beste zu zaubern. -

Die eigentliche und authentischste Begründung des Verzichts auf Fleisch besteht in dem instinktiven Ekel davor; jegliche andere Gegen-Rechtfertigung, so "ehrlich" sie auch gemeint sein soll, ist pure Heuchelei und gründet auf persönliche, selbstsüchtige Egoismen. Auch die Verweise auf die unsäglich respekt- und liebeblos brutale, rein auf wirtschaftlichen Gewinn fußende Fleischerei-Industrie sind kein wirkliches Argument insbesondere gegen den allgemeinen Fleischkonsum, denn sie ändern nichts an der Gesinnung gegenüber der Natur und ihren Geschöpfen; vielmehr vermitteln sie durch den Blick allein auf diese eine Seite der Tierhaltung eine vereinseitigte Ansicht, blenden den Aspekt der anderen, der idealen Seite aus und führen damit entweder zur völligen Verdrängung des Problems - oder, diametral umgekehrt - zum sektenhaft ideologischen blinden Fanatismus, der jegliche kritische Denk- und Erkenntnisweise verunmöglicht...