Welches fachabi wird empfohlen wenn man kampfschwimmer werden will?

2 Antworten

Anforderungen

  • Mindestens die Fachhochschulreife - völlig egal welche
  • Belastbar unter hohem physischen und psychischen Druck
  • Du triffst auch unter Zeitdruck gute Entscheidungen
  • Du kannst unter allem klimatischen Bedingungen arbeiten
  • Du übernimmst gerne Verantwortung
  • Du bist körperlich und geistig fit
  • Du bist zwischen 17 und 29 Jahre alt
  • Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft
  • Du bist bereit dazu, dich bundesweit versetzen zu lassen
  • Du bist bereit dazu, an Auslandseinsätzen teilzunehmen

https://bundeswehr-einstellungstest.de/kampfschwimmer-ausbildung/

TOMMY69286
Fragesteller

Danke das ist schonmal hilfreich aber meine frage ist welcher passt den am besten auch wenn jeder zählt würde ich gerne einen machen der schonmal die Richtung angeht und mir im beruf hilft

Für Kampfschwimmer brauchst in erster Linie ganz andere Talente, zählt in D mit zu den härtesten Ausbildungsgängen und das nicht ohne Grund. Kannst ja mal versuchen im Schwimmbad unter Wasser das Becken an den Außenkanten abzulaufen

TOMMY69286
Fragesteller

Das ist für mich nicht so schwierig wie du denkst ich bin Leistungsschwimmer seit 6 Jahren

kaguja371  27.01.2020, 19:43
@TOMMY69286

Nimms mir nicht übel ich bin mit 14 schon 13km am Stück geschwommen Kampfschwimmer war dennoch zu heftig.

TOMMY69286
Fragesteller
@kaguja371

Ich hab manche test dafür die man in der Dokus sieht schon selber gemacht und bestanden und ich bin auch weiter am üben