Nach 12. Klasse abgehen = Fachabitur, für die Ausbildung?

1 Antwort

Da du in der 12 bist und kein Abi, hast du also G9.

Gehst du jetzt ab, hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Nach der Ausbildung hast du auch den praktischen Teil, somit die volle FH Reife und kannst auch an den FHs studieren.

http://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-de

Du musst also nix klären, weil du die FH Reife sprich Fachabi (falls du die entsprechenden Punkte, siehe Link hast, wovon ich ausgehe) also hast!

Du musst aber nicht zwingend auf 2,5 Jahre verkürzen. Normalerweise wird man gefragt. Ich wollte nicht verkürzen und mache mit FH Reife 3 Jahre meine kfm. Ausbildung. Wenn du es nicht willst, kläre es ab.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung