Mit welcher Ausbildung ist es möglich seinen Fachabi zu erlangen?

3 Antworten

Mit jeder anerkannten Ausbildung kannst du dich auf einer BOS in Bayern bewerben, um dein Fachabitur oder sogar vollwertiges Abitur zu erlangen.

Das geht vom Tischler bis zum Hotelfachangestellten, allen steht die BeruflicheOberschule offen. Einfach Googlen

Einmal machst du es entweder so, oder du absolvierst eine Techniker, bzw. Meisterausbildung. Hierbei bekommst du in den meisten Fällen die Fachgebundene Fachhochschulreife dazu

andersanders
Fragesteller

Ist es dann möglich auf diese Fachhochschulreife danach das allgemeine Abitur zu erlangen?

Kronoos  14.09.2022, 14:45
@andersanders

nein -> bzw. vielleicht, weiß ich nicht genau. Mit zusätzlichen Prüfungen in Mathe, Deutsch, Englisch

Mit jeder abgeschlossen Berufsausbildung kann man im einjährigen Strang der Fachoberschule die Fachhochschulreife aks. "Fachabi" machen.