Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit Fachhochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viel Glück dabei. Theoretisch dürfte die Fachhochschulreife ausreichen. Die Unternehmen verlangen häufig die Fachhochschulreife für die Ausbildung Immobilienkaufmann. Ich weiß nicht, wie es bei der Ausbildung Immobilienkaufmann ist, aber dürfte so ähnlich wie bei Industriekaufmann sein. Aus dem Bekanntenkreis hab ich gehört, dass die sehr gute Schulnoten verlangen.

Warum machst Du nicht gleich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann?Offenbar weist Du nicht so genau was Du möchtest. Wenn das der Fall ist , kannst Du den vorgeschlagen zweistufigen Weg über Fachhochschulreife und Ausbildung gehen. Dieser Weg erlaubt Dir mehr Freiheiten, aber Du musst halt in eine sehr lange Ausbildungszeit investieren. Ich persönlich empfehle viel Bildung , ist Sie doch später z.B. mit Fernstudien usw. sehr schwer aufzuholen.