Frage von xXRebelXx, 30

Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

Hallo :D Momentan besuche ich eine gymnasiale Oberstufe . Da die Schule aber sehr schlecht ist ,vor allem was das Lehrpersonal angeht möchte ich sie wechseln . Hier in der Nähe gibt es aber leider nur noch Schulen an denen man Fachabi machen kann . Die Noten dürften kein Problem sein,weil ich generell eine gute Schülerin bin . Nur ich weiß nicht wie lang mein Körper und mein Kopf den Stress noch aushalten können . Nun wären meine Fragen 1. Hat man Chancen mit einem Fachabitur in der Berufswelt ? 2. Ist das Fachabitur leichter zu erreichen als das normale Abitur ? 3. Lohnt sich das Fachabi ? 4. Ist es sehr anstrengend ?

Antwort
von Tali783, 16

Mit einem Fachabi kannst du auf eine Fachhochschule gehen und teilweise sogar auf eine Uni. Mit Fachabi hast du also noch möglichkeiten dich weiter zu bilden, also würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Das Fachabitur würde ich schon als etwas leichter ansehen als das normale Abi. 

In der Berufswelt geht es auch nicht nur um deinen Abschluss, sondern auch um deine Ausstrahlung und weiternen Qualifikationen z.b Sprach oder IT- Kenntnisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community