Welches Essen kann man für 8 Personen machen?

11 Antworten

Lasagne.

Dabei die 2 Soßen am Vortag oder Vorvortag machen, und die Bolosoße bei 110 Grad über Nacht im Backofen stehen lassen.

Man braucht aber Platz und etwas Zeit und eine Nudelmaschine für die Nudelplatten und deren Vorkochen.

Am Vortag oder Vorvortag machen und nur warm machen: Wildgulasch, Serviettenknödel, Rotkohl

Das ist wirklich nicht sehr aufwändig.

Oder Rindergulasch, Nudeln, Schmand und saure Gurken

Buletten und Kartoffelsalat und noch ein zweiter Salat

2 Salate, einer davon Kartoffel oder Nudel, und pochierter Fisch oder pochierte Hühnchenbrust. Oder gebraten beides.

Vielleicht keine schlechte Idee, 2 italienische Gänge. Steck ein Huhn und Gemüse entweder in den Ofen oder einen Topf zum schmoren (ggf. Hühnerkeulen), dann mach einen ersten Gang Risotto oder Pasta (nur 640 g trockener Reis/trockene Nudeln) und danach das Huhn mit dem Backgemüse.

Pizza, jede Art von Nudeln mit Soße. Salate gehen auch gut in großer Menge zu machen dazu noch Brot/Baguette und Pesto. Wenns was mit Fleisch werden soll geht Gulasch. Der braucht zwar ne weile im Topf aber ist sonst nicht zeitaufwendig.

Pesto und ein Salat ist in so einem Fall ein Lebensretter aber es kommt drauf an ob es einen besonderen Anlass gibt oder nicht

Von Experte SkR1997 bestätigt

Da denke ich spontan an:

  • Pizza
  • Gulasch
  • Chili con Carne
  • Belegte Brote
  • Salate
  • Sandwiches
  • Hotdogs
  • Burger
  • Wiener mit Kartoffelsalat
  • Kartoffelgratin
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jegliche Art von Eintöpfe, Aufläufe, Salate mit Kurzgebratenem usw