Frage von moreTwixxx, 37

Geburtstagsessen mit großer Familie, wie z.B. Wraps/Burger?

Ich möchte zu meinem Geburtstag mal wieder etwas anderes zu Essen anbieten. Wir sind um die 15 Personen, also werde ich kein spezielles Gericht, wie z.B. Braten oder Spargel für alle kochen, weil das bei so einer Menge zu umständlich werden würde.

Damit Ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung das gehen soll: Einfach ein Büffet wäre mir nun zu langweilig, (selbstgemachte) Brötchen mit leckerem Aufschnitt, Häppchen etc. und ner Suppe dazu machen wir sehr oft. Ich fand bisher Wraps und Burger sehr gut, weil man dann alle Zutaten auf dem Tisch hat und jeder sich das nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Außerdem ist das einfach zu machen, nicht alltäglich und schmeckt jedem :)

Einen Vorschlag den ich noch bekommen habe war eine Nudel-Safari: Verschiedene Sorten Nudeln und verschiedene Sorten Soße zum selbst zusammenstellen. Aber ich befürchte dass die Nudeln kleben und das nervig wird :D aber sowas in der Art find ich eben gut :)

Habt ihr ne Idee was man noch so anbieten könnte?

Antwort
von JuergenMichels, 13

Grillen geht natürlich super bei dem Wetter! Schokoladenfondue fällt mir noch ein, ist aber natürlich nicht herzhaft. Antipasti/Tapas/Meze finde ich auch immer sehr schön und gesellig.

Deine Ideen finde ich aber auch super, also mir würde das sehr gut gefallen! Speziell bei der Nudeln würde ich allerdings darauf achten, irgendwas zum Warmhalten zu haben, z.B. Schüsseln mit Deckel, ansonsten sind die bestimmt viel zu schnell kalt! Gegen das kleben würde ich nach dem Abschütten dann einen Löffel Öl hinzugeben, dann sollte das kein Problem sein.

Viel Spaß! :)

Antwort
von toomuchtrouble, 22

https://www.kochwiki.org/wiki/Chili\_con\_Carne

Am besten 1 Tag vorher zubereiten.... Dazu Nachos oder Tacos mit geriebenem Cheddar-Käse, sonst Reis, saure Sahne, Eisberg-/ und oder Endiviensalat und gewürfelte Tomaten.

Einfach alles hinstellen, manche bauen sich Tacos mit Salat, andere in der Schale mit Nachos....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community