Wie viele Pizzen für 8 Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ne mittlere Pizza (26 cm) esse ich zum Abendbrot alleine.

Allerdings ist das bei dir ja ne Party und kein Abendessen,. Es gibt noch andere Snacks, Getränke, man unterhält sich viel. Essen steht da dann nicht im Fordergrund.

Für 8 Leute würde ich wohl 6 mittlere Pizzen ordern oder 5 große. Eher aber 6 mittlere für mehr Auswahl was den Belag angeht.

Ich hätte auch gewiss kein Problem wenn davon viel übrig bleibt. Pizza schmeckt ja auch am nächsten Tag noch 😉

ninajuliaaaa
Fragesteller

Ok, danke! :) dann nicht lieber 2 Familienpizzen?

Callidus89  17.10.2022, 09:35
@ninajuliaaaa

Kommt drauf an, welchen Durchmesser die hat.

Finde ich aber auch eher unpraktisch, wenn man ohne Besteck essen möchte, weil die Pizzaecke dann so durchhängt und man das stück daher kaum sauber in der Hand halten kann.

Kommt darauf an. Wenn es so ist, dass ihr euch an einen Tisch setzt und jeder das Gleiche isst, bekommt jeder eine Ganze.

Habt ihr aber ein Buffet mit weiterem Essen, würde ich weniger Pizzen hinstellen, da man sich ja dann immer ein Stück rausnimmt. Da reicht es dann, wenn man ein paar verschiedene Pizzen hat und sich jeder bedienen kann. Da wäre ich dann bei ca. 5 Stück. Dann würde ich für verschiedene Sorten (Fleisch vs. veggie) sorgen, damit jeder was davon hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Drei Familien Pizzen mit jeweils zwei unterschiedlichen Belägen. Wenn was übrig bleibt, dann ist das ja auch nicht schlimm. Das wird später kalt gegessen oder nochmals erhitzt.

Eine Famiuienpizaa reicht für 4 Leute (manchmal sechs).

Also zwei,

es hindert dich niemand daran 1.) nochmal nachzubestellen, oder 2.) eine Fertigpizza zu kaufen und bei Bedarf als "Nachtisch" anzubieten.

Das ist ja dann alles wenigstens noch heiss, egal wie herum du das machst.

Würde dir zu einem blech Pizza 🍕 raten! Das ist eigentlich groß genug und du kannst es verschieden belegen lassen! Macht bei uns der Italiener und es ist auch nicht zu teuer