Geburtstagsfeier - was zum Essen her tun?

JustASingle  23.04.2023, 10:10

Warum möchtest Du nicht auch mal etwas für alle beim Lieferdienst ausgeben? So hättest Du am wenigsten Arbeit.

DaneJane
Fragesteller

Weil ich zusätzlich den Alkohol bereitstellen muss und das schon knapp 100€ sind.. Da muss ich nicht noch 30-40€ mehr ausgeben.

5 Antworten

Lasagne (Spinat & Hack). Kannst Du vorbereiten und musst sie nur noch in den Ofen schieben, wenn die Gäste da sind.
Chili + überbackene Nachos oder Chili Cheese Fries aus dem Backofen.

Vielleicht denkst Du auch noch einmal drüber nach, ob Du nicht doch Pizza bestellst. Du sparst vielleicht 10 Euro, wenn Du selbst kochst, hinterlässt dafür aber den Eindruck, dass Du Dich überall gerne durchfutterst, aber selbst geizig wirst, sobald Du Gastgeber bist.

DaneJane
Fragesteller

Ich müsste die 2 Lasagnenformen (ich habe außerdem nur eine) zu ihm mitbringen :/

Ich mache generell immer gerne etwas selber (Geschenke und so) + ich würde mir ja die Arbeit antun, würde also denk ich nicht den Eindruck hinterlassen. :)

Wo liegt das Problem einfach essen auszugeben? Ich meine, sie geben dir ja auch geschenke 🙂

Kauf diese Minipizza-Teile, davon kriegst du viele auf ein Blech. Nach Wunsch kannst du sie auch noch weiter "verfeinern", musst du aber nicht, wenn du verschiedene Sorten holst...

Sind zwar etwas teurer als normalgroße, aber eben auch spezieller...

Wie wär's mit belegten Broten? Das macht zwar auch Arbeit aber Du kannst sie ja schon vorrichten und abgedeckt in den Kühlschrank stellen bis die Gäste kommen.

Oder Wiener Würstchen, einfach im Wasser heiß machen und Brot oder Brötchen dazu reichen.

Dir fällt bestimmt noch was ein.

Deine Freunde zählen das doch auch. Da sollten sie Dir das doch auch wert sein.

Wenn Du da wirklich so geizig bist und trotzdem wenig Aufwand haben willst, bestell Pizza Margherita für alle und habe Dinge für zusätzlichen Belag zuhause vorbereitet, z. B. kleine Schälchen mit Zwiebeln, Mais, Jalapeños, Ananasstückchen, Tomaten, Pilzen, sowie kleine Teller mit Schinken, Salami und Co.