50 cm Durchmesser Pizza - 20 Personen - wie viele Pizzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rechne eine Pizza mit ca. 25 cm Durchmesser pro Person. 50 cm Durchmesser ergeben aber die vierfache Fläche, also reichen rechnerisch 20:4=5 Pizzen aus - allerdings mag nicht jeder jede Sorte.

50 cm Pizzen sind schon ziemlich groß, ich denke dass keiner mehr als 1/3 isst, eher weniger, also mehr als 8-10 würde ich nicht kaufen

Ich finde, ne 50cm Pizza ist ja ziemlich riesig. Ich weiß nun nicht, wie dünn die ist. Aber erstmal klingts für mich nach Familienpizza und da reicht für jeden 1/4. Also insgesamt 5 Pizzen. Danach soll ja bestimmt auch noch Arbeit möglich sein. Wenns 5 verschiedene Pizzen sind, kann man ja Achtel schneiden und jeder kann so 2 Sorten essen.

guinan  01.09.2011, 09:33

Kauf doch für heute oder morgen EINE Pizza dieser Größe für deine Familie- dann hast du ein Gefühl davon, ob alle satt werden.

Soll das ein volles Mittagessen sein? In dem Fall würde ich 2 Personen pro Pizza rechnen, also 10 Stück nehmen. Wenn es eher als Apéro am Abend gedacht ist, dann kannst du auch 3-4 Personen je Pizza ansetzen, also 5-7 Stück nehmen.