Warum sind kleine Portionen so teuer?

10 Antworten

Eine Pizza ist immer teurer als die Kosten zur Herstellung, steigen die Preise der Zutaten, Strom, evtl Gas oder was auch immer zum Backen genutzt wird steigt auch der Preis für das Produkt.

Angestellte die das Produkt machen wollen auch Bezahlt werden.

Alternative: eine andere Pizzeria aufsuchen die Günstiger ist bei ähnlichem Geschmack.

Kürzlich war ich auf Rad Tour und haben uns eine Mahlzeit gegönnt in dem Fall Pizza, mit 9,40€ war diese zwar auch teurer als wo anders aber diese war auch über 34cm im Durchmesser.

Beim Grill wo ich auch gerne Pizza essen gehe ist die Pizza auch nicht klein und kostet knapp 6€ bei gutem Geschmack, im nächsten Restaurant gibts die Pizza nicht so groß und finde die auch nicht wirklich gut aber für den Preis von fast 10€.

Es kommt immer darauf an wo du essen gehst, Teuer heißt nicht gleich Lecker, Billig heißt aber auch nicht gleich gut.

Wenn du gerne TK Pizza isst dann kannst du ja mal Mia Grande oder Gustavo Gusto probieren, ich finde zumindest schmecken diese viel besser als die Eigenmarken oder von Wagner und Dr. Oetker (finde ich zumindest, aber jeder hat nen anderen Geschmack) und sind auch nicht so Teuer für die Größe.

Ich vermute es ein Verkaufstrick, damit man größer Portionen verkauft. Weil bei den meisten Menschen sagt das Unterbewusstsein, nimm gleich die mittlere Pizza.

Dann mach es selbst?

Du vergisst nämlich das die Pizzerien nicht das Essen aus den rippen ziehen, Sachen wie Strom, Zutaten usw kostet Geld und eine Pizza für 5,50 ist noch ziemlich günstig.

Hacker845
Fragesteller

Das wurde alles viel teurer ..

Nein, 20 cm Durchmesser ist nichts, das ist so viel wie eine ganz kleine Pfanne.

  • Jemand der davon lebt macht die Pizza.
  • In vielen Fällen hat ein Tier dafür sein Leben gelassen, Belag ist teuer.

die Arbeit ist bei der kleinen Pizza die gleiche wie bei der Großen